Lage des Tourismus 2013

Frisia-Fähre zwischen Juist und Norderney (Foto: ts / cc-by-sa)

Tourismus 2013 trotz widrigem Wetters weiter auf der Erfolgsspur: Guter Sommer gleicht Ergebnisse der Kälteperiode in den ersten Monaten aus. Sorgen machen steigende Immobilienpreise.

(ots / PresseBox) Nach einem witterungsbedingt schwachen Auftakt konnte sich die Tourismuswirtschaft in Ostfriesland und Papenburg in der Jahresbilanz 2013 darüber freuen, dass in den Gäste- und Übernachtungszahlen wiederum ein leichtes Plus registriert werden konnte.

„Der gute Sommer mit lang anhaltendem schönen Weiterlesen

Maislabyrinth im Wasser

(Upgant-Schott) Aufgrund der anhaltend schlechten Witterung muss das für August geplante Schottjer Maislabyrinth in diesem „Sommer“ ausfallen. Der Heimatverein Schottjer Dreesche e.V. zeigt sich jedoch entschlossen, kommendes Jahr einen erneuten Versuch zu unternehmen. Und vielleicht gibt es 2013 ja wirklich wieder eine Jahreszeit namens Sommer.