Äthiopien gestern und heute

Eindrucksvolle Bilder wie dieses zeigt der Dia-Vortrag von Werner Niebel am 28.11. in der Stadtbibliothek Norden (Foto: W. Niebel)

Dia-Vortrag von Werner Niebel am 28.11. in der Stadtbibliothek

Am Donnerstag, den 28. November um 19 Uhr wird Werner Niebel in einem Dia-Vortrag in der Stadtbibliothek Norden über seine Reise nach Äthiopien berichten.

Welch geheimnisvoller Klang: Abessinien und der „Löwe von Juda“. Land hinter den Wolken im fernen Afrika. Christlicher Staat seit 500 nach Christus.

Neben Armenien und Georgien ist Äthiopien Weiterlesen

Bernd Gieseking – „Hin und weg“

Bernd Gieseking ist reisender Kabarettist und kommt nach Norden. (Foto: Holger Lorenz)

Ein Kabarettabend zwischen Heimweh und Reisefieber

Ist Reisen wirklich gefährlich? Jährlich werden mehr Menschen von Kokosnüssen erschlagen als von Haien gebissen! Gieseking beschaut sich die Welt.

Müssen wir uns beeilen, noch alle Orte zu erreichen, von denen wir träumen oder haben wir alle Zeit der Welt? Und Bernd Gieseking findet, dass es Orte gibt, an denen man einfach gewesen sein muss! Einmal im ganz Kalten (Arktis), einmal im ganz Warmen (Gomera). Er schaut in stinkende Vulkane und wogende Weiterlesen