Rechtsradikalismus-Experte in Norden

(Foto: Ralf Roletschek / Wikipedia)

Am Donnerstag, 15. Januar, 19 Uhr wird Günther Hoffmann in einem Vortrag an der Kreisvolkshochschule Norden über Rechtsradikalismus in der Region Anklam (Mecklenburg-Vorpommern) und den Widerstand dagegen sprechen.

Wieder Krieg in Europa?

Seit 1999 hat die NATO zahlreiche ehemalige Sowjetrepubliken als neue Mitgliedsstaaten aufgenommen. Eine Provokation Russlands? Die heutigen Konfliktgebiete in der Ostukraine und die Krim sind rot markiert. (Karte: Timo Schneider, KVHS Norden)

Die Kreisvolkshochschule Norden lädt zur Diskussion über den Ukraine-Konflikt ein. Der Ukraine-Konflikt ist in den Medien allgegenwärtig, eine Lösung ist noch nicht absehbar. Darum lädt die Kreisvolkshochschule Norden interessierte Bürgerinnen und Bürger Am 22. Oktober, 20 Uhr zu einer Podiumsdiskussion über den Ukraine-Konflikt und die erschütterte europäische Friedensordnung ein. Zu Gast sein wird auch das … Weiterlesen

Speed-Dating zur Norder Bürgermeisterwahl

Norder Rathaus (Foto: WHVer, Uwe Karwath / Wikipedia, cc-by-sa)

== Die Veranstaltung wurde abgesagt. == Zur Landtags- als auch zur Bundestagswahl hatte die Kreisvolkshochschule Norden mit großem Erfolg ein Politiker-Speed-Dating veranstaltet. Nun bietet sie anlässlich der Bürgermeisterwahl in Norden erneut eine solche Veranstaltung an: Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit zu einer persönlichen Begegnung, zu einem persönlichen Gespräch mit den drei Kandidaten Barbara Schlag, … Weiterlesen