Putzfrau Ilona staubt ab

Die Berliner Schauspielerin Constanze Debus tritt am 23. April in Norden auf. (Foto: Stadt Norden)

Tag des Buches mit literarischem Kabarett in der Stadtbibliothek Norden am 23. April

Am Tag des Buches, Mittwoch, 23. April um 19.30 erwartet das Publikum in der Stadtbibliothek Norden ein besonderes Highlight: Auf Einladung der Bibliothek und der Gemeindebücherei der Ludgeri-Kirche kommt die Berliner Schauspielerin Constanze Debus nach Norden und schlüpft in die Rolle von “Putzfrau Ilona”.

Putzfrau Ilona staubt ab

Was heißt hier große Literatur!? Sind das die Bücher, die aus der Reihe raus stehen? Weiterlesen

Bernd Gieseking – „Hin und weg“

Bernd Gieseking ist reisender Kabarettist und kommt nach Norden. (Foto: Holger Lorenz)

Ein Kabarettabend zwischen Heimweh und Reisefieber

Ist Reisen wirklich gefährlich? Jährlich werden mehr Menschen von Kokosnüssen erschlagen als von Haien gebissen! Gieseking beschaut sich die Welt.

Müssen wir uns beeilen, noch alle Orte zu erreichen, von denen wir träumen oder haben wir alle Zeit der Welt? Und Bernd Gieseking findet, dass es Orte gibt, an denen man einfach gewesen sein muss! Einmal im ganz Kalten (Arktis), einmal im ganz Warmen (Gomera). Er schaut in stinkende Vulkane und wogende Weiterlesen