Unfälle, Fahrerfluchten zu Beginn der Bikersaison

Polizeiwache Norden (Foto: ts / cc-by-sa)

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Sonntag, 9. März verschafften sich bislang Unbekannte Zugang auf das Gelände des derzeit leerstehenden Schloßes „Nordeck“ an der Berumer Allee. Anschließend warfen sie einen Bauzaun um und traten die Verbretterung der Eingangstür ein, so dass sie in das Gebäude eindringen konnten. Täterhinweise nimmt die Polizeistation in Hage unter 04931/7151 entgegen.

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Upgant-Schott, Weiterlesen

Kiebitze stecken im Zug-Stau

Kiebitz in den Barsteder Meeden (Foto: NABU, 2011)

Auch Vogelwelt von Kältewelle betroffen

(Wiegboldsbur) – Kiebitze, wohin man blickt – auf vielen Wiesen, Weiden und Äckern in Ostfriesland können zurzeit große Trupps mit Kiebitzen beobachtet werden. Ein Phänomen, dass in den großen Vogelschutzgebieten Ostfrieslands normalerweise ein typischer Anblick für Februar und Anfang März wäre, ist nun in besonders starker Ausprägung bis in den April hinein im ganzen Nordwesten zu beobachten.

Selbst auf Rasenflächen und auf den Weiterlesen