„Daje, ein Leben hinterm Deich“

Greetsiel startet am 12. April in die Saison mit einer Ortsführung der besonderen Art, die Doris Voss als Daje aus dem 18. Jahrhundert durchführt.

Doris Voss startet mit ihren außergewöhnlichen Ortsführungen durch das Fischerdorf Greetsiel als Daje aus dem 18. Jahrhundert. Hierbei handelt es sich um eine inszenierte Kostümführung. Daje ist eine Bäuerin aus dem 18. Jahrhundert und begrüßt Bürgerinnen und Bürger aus Hamburg in Greetsiel. Sie sind Handelspartner und Daje zeigt Greetsiel von seiner historischen Seite. Sie erzählt von Familientragödien der Haeuptlingsfamilien und ihren Verbindungen zu Greetsiel. Es gibt kleine Geschenke und ein wenig Gesang…..am Ende besteht die Möglichkeit bei Tee und Rosinenbrot eine Teezeremonie zu genießen.

Dies ist eine Zeitreise durch die ostfriesische Geschichte…sehen, schmecken, hören und fühlen von Greetsiel im 18 Jahrhundert. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden. Eine Anmeldung ist erforderlich in der Tourist-Info in Greetsiel, da begrenzte Teilnehmerzahl von max. 25 Personen. Individuelle Führungen mit „Daje – ein Leben hinterm Deich“ können für alle Orte der Krummhörn oder als Rundreise gebucht werden.

Weitere Termine: 9. Mai, 11. Juni, 5. Juli, 8. und 22. August, 5. und 19. September, 18. Oktober

Schreiben Sie einen Kommentar