Erneute Schnitzeljagd

Nach dem großen Interesse in 2018 findet dieses Jahr wieder eine Scavenger Hunt, die moderne Schnitzeljagd, in Norden statt.

Vom 18.04. bis 02.05.2019 ist die Jagd auf die Punkte eröffnet. Ca. 150 Fragen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder kreativ fordern und auch das ein oder andere Mal über den Schatten springen lassen. Die Anmeldung in der App ist ab ca. vier Wochen vor dem Termin möglich.

Werbung:

Aufgabe aus 2018: Das grüne Tor zur Nordsee (Foto: Stadt Norden)

„Die vielen Anfragen zu einer Scavenger Hunt 2019 zeigten uns, dass das Interesse ungebrochen ist. Daher haben wir uns zusammen mit den Sponsoren entschieden bereits in diesem Jahr eine weitere Hunt gemeinsam mit der Scavenger Hunt Deutschland anzubieten“, teilt Kerstin Krüger vom Stadtmarketing mit. „Das Team im Hintergrund beginnt nun mit der Entwicklung der Aufgaben. Diese sollen schließlich passend zum Start am 18.04. fertig sein!“

 

Wie funktioniert eine Scavenger Hunt?

Ähnlich wie bei einer Schnitzeljagd müssen die Teams überall im Stadtgebiet Aufgaben unterschiedlichster Art lösen. Dieses erfolgt nicht linear, sondern ganz individuell wie es in den Alltag passt. Die Aufgaben sind mit einem Punktewert versehen und am Ende siegt das Team, das am meisten Punkte sammeln konnte. Für besonders kreativ gelöste Aufgaben können die Teams auch Extrapunkte sammeln.

„Durch die Aufgaben lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur ihre Teammitglieder, sondern auch Norden ganz neu kennen. Wir achten in jedem Jahr darauf, dass die Teams alle Ortsteile Nordens besuchen und das große Angebot, das in Norden besteht, kennen lernen“, sagt Kerstin Krüger.

 

Teilnahme und Preise

Die Teilnahme an der zweiten Scavenger Hunt ist wie 2018 kostenlos. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.ScavengerHunt.de/Norden und auf Facebook www.facebook.com/Scav.Hunt.Nor/.

Wie bei jeder guten Schnitzeljagt erwarten die TOP 5 Teams auch in diesem Jahr wieder attraktive Preise. Die Sparkasse Aurich-Norden hat wie bereits im letzten Jahr die Preise für die TOP 3 und der Tourismus-Service Norden-Norddeich die Preise für die Plätze 4 und 5 ausgelobt:

  1. Platz 300 Euro von der Sparkasse Aurich-Norden
  2. Platz 200 Euro von der Sparkasse Aurich-Norden
  3. Platz 100 Euro von der Sparkasse Aurich-Norden
  4. Platz Karten für das Ocean Wave
  5. Platz Teilnahme an der Norder Krimiführung

Werbung:

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar