Neujahrsbegegnung der Stadt Norden

Die Stadt Norden lädt am Sonntag, 13. Januar 2019 um 11.15 Uhr zur traditionellen Neujahrsbegegnung ins Norddeicher „Haus des Gastes“ ein.

Feste Programmpunkte sind die Ansprache von Bürgermeister Schmelzle und die musikalische Begleitung durch das Stadtorchester und die Sternsinger. Zudem wird die Kunstschule Norden eine Jazz- und Ballett-Einheit präsentieren. Es gibt Kaffee, Punsch, Schwemmertjes und Erbsensuppe.

 

Parkplätze

Parkplätze stehen beim „Haus des Gastes“ nur eingeschränkt zur Verfügung und sind älteren oder gehbehinderten Menschen vorbehalten.

Es gibt folgende Empfehlung: Vom Großparkplatz am Erlebnisbad „Ocean Wave“ führt der Weg nach einem kurzen Spaziergang, z.B. durch den Seekurgarten, zum Veranstaltungsort.

 

Geführte Wanderung

Vor Beginn der Veranstaltung gibt es Gelegenheit an einer geführten Wanderung teilzunehmen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr der Norder Marktplatz. Die Wanderung wird angeführt von Dr. Matthias Stenger (Leiter des Ostfriesischen Teemuseums) und Mirko Wento (Fachdienstleiter Stadtplanung und Bauaufsicht).

 

Der Streckenverlauf:

Am Markt – Westerstraße – Posthalterslohne – Ruthörn – Hollweg – Im Thuner – Amselstraße – Westlinteler Weg – Gewerbestraße – In der Wildbahn – Lehmweg – Itzendorfer Straße – Dörper Weg

 

Bitte beachten Sie folgende organisatorische Hinweise:

Hauptdeiche, wie hier in Utlandshörn, sind wichtige Elemente für das Schutzsystem im Küstenbereich. (Foto: Stadt Norden)

Die Sitzgelegenheiten sind begrenzt. Die Türen zum Haus des Gastes werden ab 10 Uhr geöffnet. Gemeinsam mit den stellvertretenden Bürgermeistern, Frau Kleen und Herrn Glumm, begrüßt Bürgermeister Schmelzle ab diesem Zeitpunkt alle Gäste. Den Teilnehmern der Wanderung wird im Veranstaltungsbereich das komplette Rondell mit Sitzgelegenheiten reserviert. Da der Bürgermeister in diesem Jahr auf ein Stehpult verzichtet, kann er sich auch den Wanderern zuwenden.

Alle Bürgerinnen und Bürger und Gäste der Stadt Norden sind auf diesem Wege ganz herzlich zur Neujahrsbegegnung und sehr gerne auch zur Mitwanderung eingeladen.

Schreiben Sie einen Kommentar