Bilderbuchkino und Bücherfrühstück

In der Stadtbibliothek Norden findet am 6. Dezember ein weihnachtliches Bilderbuchkino und am 12. Dezember das letzte Bücherfrühstück im alten Jahr statt.

Am Donnerstag, den 6. Dezember um 16 Uhr ist der nächste Termin der beliebten Vorlesereihe „Hör zu – mach mit!“ in der Stadtbibliothek. Diesmal liest Vorlesepatin Ingrid Landwehr-Töns für Kinder ab vier Jahren das Bilderbuch „Weihnachten nach Maß“.

„Genau richtig!“ jubelt der König, als er einen herrlichen, roten Stoffballen kauft, um daraus einen Umhang für seine geliebte Tochter schneidern zu lassen. Dass die Stoffreste noch vielen anderen Bewohnern seines Königreichs ein wunderbares Weihnachtsfest bescheren, hätte er sich nicht träumen lassen…

Nach dem Vorlesen folgt wie immer eine kleine kreative Aktion. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter der 04931/ 923 – 353 wird gebeten.

 

Bücherfrühstück in der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, den 12. Dezember um 10 Uhr findet in der Norder Stadtbibliothek das letzte Bücherfrühstück im alten Jahr statt.

Bei einem gemütlichen Frühstück werden den Bürgerinnen und Bürgern der „Generation 50+“ wieder empfehlenswerte neue Bücher vorgestellt. Die Veranstaltung wird wie immer durchgeführt von Ursula Keunecke und Vera Wienkämper.

Die Anmeldung ist ab sofort unter der Telefonnummer 04931/ 923 353 möglich.

Werbung:

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar