Die letzten Dinge regeln

Am 27. November gibt Knut Balzer in der KVHS Norden eine Einführung in das Erbrecht mit Begriffen wie Testament, Nachlassregelung, Erbfolge und Pflichtteile.

Obwohl es ein unangenehmes Thema ist, sollte man sich mit der eigenen Sterblichkeit beschäftigen. Denn der Tod erwartet jeden. Was danach kommt, ist ungewiss, aber ein paar Dinge lassen sich zu Lebzeiten regeln. Das Interesse ist groß: Die Vorträge des Norder Rechtsanwalts und Notars Knut Balzer zum Thema Erbrecht sind regelmäßig ausgebucht. Darum wird er am Dienstag, 27. November, um 19 Uhr in der KVHS Norden noch einmal angeboten. Neben einer allgemeinen Einführung in das Erbrecht geht es um Begriffe wie Testament, Nachlassregelung, Erbfolge und Pflichtteile.

Der Eintritt ist dank einer Förderung im Rahmen des Projekts „SelbstBestimmt im Alter!“ des Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros e.V. frei. Damit alle persönlichen Fragen besprochen werden können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung bei der KVHS Norden ist unbedingt erforderlich: entweder telefonisch unter (04931) 924 123, per E-Mail an info@kvhs-norden.de oder online unter www.kvhs-norden.de mit der Kursnummer 151802.

Schreiben Sie einen Kommentar