Rosenthallohne gesperrt

Wegen einer Hausanschlusssanierung kommt es ab Donnerstag, 11.10. in Norden zur Sperrung der Straße „Rosenthallohne“ im Bereich von Haus Nr. 5.

Ab Donnerstag, d. 11.10.2018, 08:00 Uhr wird die Straße „Rosenthallohne“ in Norden im Bereich von Haus Nr. 5 für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt.

Für die Durchführung einer dringenden Hausanschlusssanierung wird die gesamte Fahrbahnbreite in Anspruch genommen. Diese Arbeiten können daher nur unter Vollsperrung der Straße ermöglicht werden. Entsprechende Verkehrsbeeinträchtigungen für den Kraftfahrzeugverkehr sind daher leider unvermeidbar.

 

Änderung der Verkehrsführung + Sackgassenregelung:

Um die Erreichbarkeit der übrigen Anliegergrundstücke zu gewährleisten, wird die Verkehrsführung geändert und die Einbahnregelung aufgehoben. Aus beiden Fahrtrichtungen wird die Straße als Sackgasse ausgewiesen. Die Zufahrt ist von beiden Seiten bis zum eigentlichen Baustellenbereich möglich. Die Verkehrsteilnehmer haben aufgrund der schmalen Fahrbahn kaum eine Möglichkeit zu wenden.

 

Umleitung:

Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Osterstraße kommend in den nördlichen Teilbereich der Straße möchten, werden entsprechend umgeleitet. Die Beschilderung ist zu beachten.

 

Fußgänger- und Radfahrerverkehr:

Der Baustellenbereich kann von Fußgängern und Radfahrern passiert werden. Auf der Fahrbahn wird ein entsprechender, abgesicherter „Notweg“ eingerichtet.

 

Dauer der Arbeiten:

Die Sperrung wird abhängig von der Witterung voraussichtlich bis Freitag, d. 19.10.2018 andauern. Ein genauer Termin, wann die Straße wieder wie gewohnt befahren werden kann, ist nicht vorher zu bestimmen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage der Stadt Norden im Internet (www.norden.de/Verkehrsbeschränkungen). Um Verständnis für die Beeinträchtigungen und Beachtung der Beschilderung vor Ort wird gebeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

Schreiben Sie einen Kommentar