Gewerbestraße und Westerstraße gesperrt

Wegen Bauarbeiten und Fahrbahnsanierungen ist in Norden die Gewerbestraße ab dem 28.09. und die Westerstraße ab dem 02.10. gesperrt.

Ab Freitag, d. 28.09.2018, 06:00 Uhr wird die Fahrbahn der Gewerbestraße in Norden im Bereich zwischen der Kreisverkehrsanlage und der Einmündung zur Straße „Westlinteler Weg“ für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt.

Für die Durchführung von dringenden Fahrbahnsanierungsarbeiten wird die gesamte Fahrbahnbreite in Anspruch genommen. Diese Arbeiten können daher nur unter Vollsperrung der Straße ermöglicht werden. Entsprechende Verkehrsbeeinträchtigungen für den Kraftfahrzeugverkehr sind daher leider unvermeidbar.

 

Provisorische Zuwegung:

Die Parkflächen des „Aldi“ – und des „toom“ – Marktes können dann nur über den Parkplatz von „Combi“ angefahren bzw. verlassen werden. Die Zuwegung aus der Kreisverkehrsanlage zum „Combi“ – Parkplatz steht dauerhaft zur Verfügung.

Zum Parkplatz des „toom“ – Marktes wird eine provisorische Überwegung geschaffen.

–> Hinweisschilder/Wegweiser unterstützen die Verkehrsteilnehmer bei der Verkehrsführung.

 

Fußgänger- und Radfahrerverkehr:

Die vorhandene Nebenanlage in der Gewerbestraße steht für Fußgänger und Radfahrer auch während der Arbeiten weiterhin zur Verfügung. Diese Verkehrsteilnehmer können den Baustellenbereich somit weiterhin passieren.

 

Dauer der Arbeiten:

Die Sperrung des südlichen Teilabschnitts der Gewerbestraße wird voraussichtlich bis Samstag, d. 29.09.2018 (vormittags) andauern. Ein genauer Termin, wann die Straße wieder für den Allgemeinverkehr frei gegeben werden kann, ist nicht vorher zu bestimmen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage der Stadt Norden im Internet (www.norden.de/Verkehrsbeschränkungen). Die Verkehrszeichenpläne 1 – 4 – Gewerbestraße, südlicher Teilabschnitt können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.

Um Verständnis für die Beeinträchtigungen und Beachtung der Beschilderung vor Ort wird gebeten. Bei Rückfragen wenden Sie sich an die Stadt Norden, Fachdienst Umwelt & Verkehr, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0.

 

Sperrung der Westerstraße

Sperrung der Westerstraße (L 27) zwischen der Einmündung „Lentzlohne“ und der Einmündung „Alleestraße“ in zwei Teilabschnitten:

1. Teilabschnitt: Lentzlohne bis Mühlenlohne (fertig!)

2. Teilabschnitt: Mühlenlohne bis Alleestraße

– Beginn der Arbeiten (2. Teilabschnitt) am Dienstag, d. 02.10.2018

Dauer der Arbeiten: ca. bis Ende November 2018

Dauer der Gesamtarbeiten: ca. 3 ½ Monate

– Umleitung über die Straßenzüge (einseitig):

Burggraben – Knyphausenstraße!

 

– Änderung der Verkehrsführung:

Anlieger (somit auch die Kunden der Fleischerei) können die Westerstraße aus Richtung Kreisverkehrsanlage kommend nur bis zur Einmündung „Mühlenlohne“ befahren. Der Verkehr wird dort jedoch zurück zur Straße „Mühlenweg“ geführt und die Weiterfahrt in Richtung Alleestraße gesperrt.

– Lediglich die Parkflächen auf dem Parkstreifen in der Westerstraße im direkten Bereich der Fleischerei „Appelhagen“ (mit Parkscheibe, insbesondere für Kunden) sowie östlich davon (ohne zeitliche Beschränkung) stehen im 2. Bauabschnitt zur Verfügung.

 

Die Parkflächen zwischen der Straße „Feldpfad“ und der Einmündung „Weberslohne“ können nicht in Anspruch genommen werden.

 

– Müllsammelplatz für die Mülltonnen:

Im Bereich der Einmündung Westerstraße/Molkereilohne (neben dem Parkplatz „Fritz Meyer“) wird auf dem vorhandenen breiten Gehweg ein Müllsammelplatz eingerichtet;

 

–> Anlieger der Westerstraße in dem 1. + 2. Teilabschnitt sowie Anlieger der Weberslohne und Mühlenlohne werden gebeten, ihre Mülltonnen zu kennzeichnen (Name + Haus Nr.). Die Mülltonnen werden an den Abfuhrtagen durch die bauausführende Firma zum Sammelplatz gebracht. Nach der Leerung der Tonnen werden die Behälter auch wieder zurück gebracht!

 

– Für die Anlieger in dem gesperrten Teilabschnitt, die mit dem Kraftfahrzeug nicht mehr zu ihrem Grundstück gelangen können, besteht weiterhin die Möglichkeit, von der Stadt Norden einen Parkausweis zu erhalten.

 

–> Geparkt werden kann mit diesem Parkausweis:

1. Auf der Fläche westlich des Glockenturms

2. Auf dem Parkplatz „Alte Backstube“

3. Innerhalb der Parkflächen in der Straße Am Markt (Nordseite) zwischen der Gartenstraße und der Norddeicher Straße

 

–> Den Parkausweis erhalten die Anlieger bei der Stadt Norden, Fachdienst Umwelt und Verkehr, Am Markt 39 (Erdgeschoss), 26506 Norden

–> Die berechtigten Anlieger müssen hierfür ihren Personalausweis als Nachweis mitbringen. Das Kennzeichen des betr. Fahrzeuges ist ebenfalls erforderlich

 

– Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Gehwege in der Westerstraße (insbesondere in dem gesperrten Teilbereich) nicht mit dem Fahrrad befahren werden dürfen.

 

– Lieferanten

Die Anlieger/Geschäftsinhaber werden gebeten, ihre Lieferanten, Gäste, Kunden etc. zu informieren, dass ein Teilbereich der Westerstraße voll gesperrt ist und die betreffenden Geschäfte/Häuser eventuell nicht direkt angefahren werden können.

 

– Ansprechpartner:

Herr Cramer, Stadtwerke Norden, Tel.: 04931 – 926 510 (Auftraggeber der Maßnahme)

Herr Kutscher, Stadtwerke Norden, Tel.: 04931 – 926 513 (Auftraggeber der Maßnahme)

Herr Carstens/Herr Wiske, Tel.: 04931 – 923 0 (Verkehrsbehörde der Stadt Norden)

Herr F. Fischer, Tel.: 04931 – 174 141 (Firma Ludwig Bold GmbH & Co. KG)

Weitere Informationen zur Verkehrsregelung sowie die betreffenden Verkehrszeichenpläne können Sie auf der Homepage der Stadt Norden erhalten/einsehen (www.norden.de) und hier als PDF-Datei herunterladen.

Schreiben Sie einen Kommentar