Betrunken Traktor gefahren, Unfälle und Streit

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen Rasenmähertraktor mit 3 Promille, diverse Unfälle und Streitigkeiten.

Am Freitag, 31. August gegen 16:20 Uhr geriet in Norden während der Fahrt das Quad eines 28-Jährigen auf der Nadörster Straße in Brand. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett niederbrennt. Als Ursache dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug anzunehmen sein.

Ein 55-jähriger Mann aus Osteel wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:40 Uhr als Fahrradfahrer (E-Bike) an der Bundesstraße in Norden durch Polizeibeamte kontrolliert, weil er den Beamten durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Dies lag daran, dass der Mann nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er pustete fast 2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr kommt auf ihn zu.

In einer Gaststätte in der Norder Innenstadt kam es am frühen Samstagmorgen, 1. September gegen 06:30 Uhr zunächst zu Streitigkeiten. Einer der Streithähne (58 Jahre) wurde daraufhin vom Wirt der Gaststätte nach draußen geführt. Hierbei wurde der Wirt durch einen weiteren Gast (39 Jahre) unterstützt. Zwischen dem 58-jährigen Streithahn und dem 39-Jährigen kam es hierbei zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der der 58-Jährige durch einen Schlag leicht verletzt wurde. Die einschreitenden Polizeibeamten haben ein entsprechendes Strafverfahren gegen den 39-Jährigen eingeleitet.

In einer Parkbucht im Feldpfad in Norden (ggü. der dortigen Bäckerei) war am Samstag in der Zeit von 09:45 Uhr bis 12:45 Uhr ein schwarzer Hyundai I30 mit NOR-Kennzeichen abgestellt. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte der Nutzer fest, dass sich in der hinteren linken Tür eine frische Beschädigung befand. Evtl. könnte ein ausparkendes Fahrzeug vom Parkplatz der Bäckerei als Schadensverursacher in Betracht kommen. Hinweise bitte an die Polizei.

Am Samstag kam es in der Zeit zwischen 10:20 Uhr und 12:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz vor dem Hotel „Zur Post“ in Norden, Am Markt. Ein hier abgestellter schwarzer VW Fox mit BOR-Kennzeichen wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Vermutlich dürfte ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug dafür verantwortlich sein. Wer Hinweise zu dem flüchtigen Verursacher geben kann, möge sich an die Norder Polizei wenden (Tel. 04931-9210).

Mit einem Rasenmähertraktor war ein 27-jähriger Mann am Samstag gegen 10:40 Uhr in Hage unterwegs. Seine extrem unsichere Fahrweise fiel einem Zeugen auf, der daraufhin die Polizei rief. Die eingesetzten Beamten staunten nicht schlecht, als der 27-Jährige aus Hage über 3 Promille pustete. Auch in diesem Fall war eine unfreiwillige Blutprobe fällig. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Ein schwarzer Audi A4 mit NOR-Kennzeichen wurde am Samstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 14:05 Uhr auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums Norder Tor durch ein unbekanntes Fahrzeug im hinteren rechten Bereich beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei in Norden (Tel. 04931-9210).

Ein 29-jähriger Mann aus Marienhafe befuhr am Samstag gegen 15:33 Uhr mit seinem Pedelec den Radweg an der B 72 in Richtung Stadt Norden, als es nach seinen Angaben zu einer Berührung mit einem entgegenkommenden Pkw gekommen sei. Durch die Berührung mit dem Pkw kam der 29-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. An dem Pedelec entstand Sachschaden. Der unfallverursachende Pkw soll sich unerlaubt von der Unfallstelle entfertn haben. Es soll sich möglicherweise um einen silbernen BMW gehandelt haben. Zeugen mögen sich bei der Polizei in Norden melden (Tel. 04931-9210).

Ein 48-jähriger Mann aus der Gemeinde Dornum fuhr am Samstag gegen 16:00 Uhr mit seinem Pkw auf der Dornumer Straße (K 210) in Richtung Hage, als er im Bereich Westdorf mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach in einem Graben liegen. Der 48-Jährige, der sich alleine in den Pkw befand, wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Norder Krankenhaus eingeliefert.

Obwohl ein 32-jähriger Mann aus der Krummhörn am Samstag in der Zeit von 17:10 Uhr bis 18:24 Uhr mehrfach aufgefordert wurde, das Wohnhaus seiner 37-jährigen Ex-Partnerin zu verlassen, tat er dies nicht. Die hinzugerufenen Polizeibeamten erteilten dem Mann einen Platzverweis. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme verweigerte der Mann gegenüber den Beamten die Preisgabe seiner Personalien. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen der Personalienverweigerung kommen auf den Mann zu.

Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr einem 26-jährigen Mann am frühen Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr in der Raiffeisenstraße in Pewsum über den Fuß. Die Reaktion des Fußgängers war daraufhin ein Schlag auf die Heckscheibe des Pkw, die dadurch beschädigt wurde. Der Pkw-Fahrer, bei dem es sich um eine ca. 50-jährige männliche Person gehandelt haben soll, setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Daimler Benz gehandelt haben. Auf dem Beifahrersitz soll eine etwa gleichaltrige Frau gesessen haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug und / oder den Personen geben können, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei in Norden gebeten (Tel. 04931-9210).

In Hinte kam es am Sonntag, 02.09.2018, zwischen 11 Uhr bis 13 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf einem Parkplatz in der Hans-Böckler-Allee. Ein Unbekannter beschädigte mit seinem Auto einen im Bereich eines Sportplatzes ordnungsgemäß geparkten blauen 3er BMW eines 24jährigen Mannes aus der Krummhörn. Durch den Unfall wurde die Haube und die Stoßstange vom BMW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04923 364.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in Norddeich am Sonntag, 02.09.2018, 15 Uhr, auf dem Flugplatz im Westerlooger Strohweg zu einem Unfall eines Motorseglers beim Landeanflug. Der 46jährige Pilot und seine 52jährige Insassin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Unfallursache ist unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wurde informiert.

In Lütetsburg wurde am Montag, 03.09.2018, auf der Bundesstraße 72 eine Autofahrerin leicht verletzt. Gegen 16:29 Uhr fuhr eine 50jährige Opel-Fahrerin aus Hage in Höhe der Einmündung Osterstraße auf den Peugeot eines 45jährigen Mannes aus Norden auf. Die Opel-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

In der Krummhörn kam es am Dienstag, 04.09.2018, zwischen 3 Uhr und 4:30 Uhr, zu zwei schweren Diebstählen aus Parkscheinautomaten. Die unbekannten Täter öffneten gewaltsam zwei Parkscheinautomaten und entwendeten die darin befindlichen Geldkassetten mit Münzgeld. Zu der Höhe des Diebesgutes sowie zum Gesamtschaden macht die Polizei derzeit keine Angaben. Bei den Tatorten handelt es sich um gebührenpflichtige Parkplätze der Gemeindeverwaltung in der Mühlenstraße und der Straße „Zum Pilsumer Leuchtturm“. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 04931 9210.

In Lütetsburg kam es zwischen Donnerstag, 30.08.2018, 17 Uhr, und Dienstag, 04.09.2018, 18 Uhr, zu einem Diebstahl eines Rasenmähroboters in der Landstraße. Unbekannte entwendeten den Rasenmähroboter von einem dortigen Familiengrundstück. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

Schreiben Sie einen Kommentar