Unfälle, Unfallfluchten, Brände

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um diverse z.T. schwere Unfälle und Unfallfluchten sowie um zwei Brände in Greetsiel und Marienhafe.

Altkreis Norden (ots) – In Osteel kam es bereits zwischen Freitag, 03.08.2018, 0 Uhr, und Montag, 20.08.2018, 0 Uhr, zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in der Straße Am Storchennest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand öffneten die Unbekannten gewaltsam die Eingangstür zur Wohnung eines 44jährigen Mannes und entwendeten einen Sky Receiver. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 04931 9210.

In Norden haben Unbekannte zwischen Montag, 27.08.2018, 19:05 Uhr, und Dienstag, 28.08.2018, 7 Uhr, auf unbekannte Art und Weise die Fensterscheibe der rechten Tür eines weißen Wohnmobils beschädigt. Bei dem Wohnmobil handelt es sich um einen VW LT einer 54jährigen Frau aus Norden. Das Wohnmobil stand auf der Hofeinfahrt in der Straße Alte Graft. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04931 921115 entgegen.

In Norden kam es zwischen Montag, 27.08.2018, 20 Uhr, und Dienstag, 28.08.2018, 07:20 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Juister Straße. Der Unbekannte fuhr mit seinem Auto gegen einen dort ordnungsgemäß parkenden grauen Audi A3 eines 60jährigen Mannes aus Norden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 921115.

In Großheide kam es am Montag, 27.08.2018, zwischen 11 Uhr bis 11:30 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Poppenweg. Der Unbekannte fuhr mit seinem Auto gegen einen dort ordnungsgemäß parkenden schwarzen VW Multivan einer 45jährigen Frau aus Berumbur. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon 04931 9210.

In Greetsiel haben Unbekannte am Mittwoch, 29.08.2018, gegen 01:56 Uhr, einen Müllcontainer für Mischabfälle auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Dabei wurde der Rollcontainer zerstört. Die eingesetzte Feuerwehr löschte den zerstörten Rollcontainer ab. Auch wurde versucht einen weiteren im Nahbereich befindlichen Müllcontainer in Brand zu setzen. Dieser Versuch scheiterte jedoch. Es wurden keine Personen verletzt. Die Brandorte liegen im Kalvarienweg. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Telefon 04931 921115.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 22jähriger Pedelec-Fahrer am Mittwoch, 29.08.2018, um 13:13 Uhr, verbotswidrig auf dem linken Gehweg der Norddeicher Straße in Richtung Norddeich. Im Bereich eines Autohauses übersah der Pedelec-Fahrer einen 10jährigen Jungen, der sich als Fußgänger ebenfalls auf dem Gehweg befunden hatte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pedelec-Fahrer und dem Jungen. Beide Personen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Pedelec-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren Die Schadenshöhe wird auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Beide Unfallbeteiligte kommen aus Norden.

In Hinte kam es am Morgen des 30.08.2018, um 06:30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 37-jähriger Mann aus der Krummhörn mit einem blauen VW Golf die Cirkwehrumer Straße aus Richtung Uttum kommend in Richtung Cirkwehrum. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann musste durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus seinem Auto geborgen werden. Dabei setzte die Feuerwehr technische Einsatzmittel ein. Der 37jährige Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Schadenshöhe wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Der Unfallort war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Ermittlungen voll gesperrt. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Untere Wasserbehörde des Landkreises eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter Telefon 04931 9210 zu melden.

Am Donnerstag, 30. August um 14:18 wurden die Feuerwehren Marienhafe und Leezdorf zu einem Böschungsbrand nach Rechtsupweg alarmiert. Der gemeldete Einsatzort war die Gewerbestraße aber auf der Hinfahrt stellte sich heraus, dass es in der Dornstraße brannte. Angekommen am Einsatzort stellte man fest, dass es sich hier um ein ausgedientes Kompostgestell handelte. Die Kameraden der zwei Feuerwehren legten 220 Meter Schlauch vom Tanklöschfahrzeug Marienhafe bis zur Brandstelle, um das Feuer zu löschen. Um 15:35 war der Einsatz beendet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Schreiben Sie einen Kommentar