Kirchturm-Tour durch die Krummhörn

Am 1. September geht es ab Jennelt mit dem Rad quer durch die vielen Dörfer der Krummhörn, von Kirchturm zu Kirchturm.

(Photo: ahundt, pixabay.com, CC0)

Die Krummhörner Kirchturm-Tour verbindet die Dörfer und ihre Menschen mit den Gästen aus nah und fern und vermittelt nachhaltige Eindrücke über die Landschaft der Krummhörn und ihre kulturellen Besonderheiten. Die 23 Kirchengemeinden in unseren 19 Krummhörner Dörfern sind Gastgeber bei diesem ganz besonderen Radwanderevent. Mit großem Engagement bereiten die Kirchengemeinden dafür auch in diesem Jahr wieder für interessierte Gäste ein abwechslungsreiches Programm vor. Das Rahmenprogramm der Krummhörner Kirchturmtour finden Sie hier als PDF-Datei.

Die Kirchturm-Tour ist touristisch ein Leckerbissen, sportlich eine Herausforderung und kulturell wertvoll. Diese Fahrstrecke ist etwa 70 km lang. Fährt man auch die Deichstrecken, kommt man sogar auf eine Gesamstrecke von rund 80 km. Die Tour ist in beide Richtungen ausgeschildert. Die Streckenführung der Krummhörner Kirchturmtour finden Sie hier als PDF-Datei.

Veranstaltet wird die Krummhörner KirchturmTour in Zusammenarbeit mit der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel, dem Krummhörner Orgelfrühling und den Krummhörner Kirchengemeinden.

 

Anmeldung und Unterkunft

Der Termin für die Krummhörner Kirchturm Tour 2018 ist der 1. September. Zwischen 8 und 10.30 Uhr startet diese einziartige Radtour. Dann geht es durch die 19 Krummhörner Dörfer zu den 23 Kirchengemeinden in der Ferienregion Krummhörn-Greetsiel.

Radfahrer, die die ganze Tour ab Jennelt mitfahren möchten können sich anmelden per E-Mail an anmeldung@greetsiel.de oder telefonisch unter 0 49 23 / 91 61 53. Auch Teilstreckenfahrer sind herzlich willkommen!

Wer für den Zeitraum dieser Veranstaltung noch eine passende Unterkunft sucht, kann sich an die Zimmervermittlung der Touristik GmbH Krummhörn-Greetsiel unter Tel: 04926-91880 wenden. Die Vermittlung eines Quartiers ist für den Gast kostenlos!

Weitere Infos finden Sie unter www.kirchturmtour.de.

Schreiben Sie einen Kommentar