„Eigene Sachen“ des Kunstvereins

Die Mitglieder des Kunstvereins Norden stellen eigene Werke in der KVHS Norden aus. Die Eröffnung der Ausstellung findet am 26. August statt.

Am Sonntag, den 26. August um 11.30 eröffnet der Kunstverein Norden die Ausstellung „Eigene Sachen“ mit Arbeiten der Mitglieder des Kunstvereins in verschiedenen Techniken in der KVHS Norden, Uffenstraße 1. Walter Wolff hat es übernommen in die Ausstellung einzuführen, „Take Three“, das Klarinettentrio der Musikschule, sorgt für das musikalische Rahmenprogramm.

Üblicherweise kommen die vom Kunstverein nach Norden eingeladenen Künstler/innen von mehr oder weniger weit her. Das ist Programm; nicht weil es an Selbstbewusstsein mangelt und in Norden und im näheren Umland nichts Vorzeigbares entsteht, sondern weil auch hier  – fernab größerer Städte – zu sehen sein soll, wie und woran andernorts  gearbeitet wird. Die „Welt“ nach Norden zu holen, das war von Anbeginn an das Ziel des  Vereins. Ab und an jedoch sind auch die Mitglieder einmal dran. Im Kunstverein versammeln sich nicht nur Kunstbegeisterte und Förderer, das Gros der Mitglieder natürlich, sondern auch eine erhebliche Zahl  professioneller Künstler/innen und viele Menschen, die sich in ihrer Freizeit künstlerisch betätigen, mit ansehnlichen Ergebnissen, wie gezeigt werden kann.

Die Ausstellung „Eigene Sachen. Mitglieder des Kunstvereins stellen aus“ ist zu sehen vom 26. August bis 4. Oktober 2018 in der KVHS Norden, Uffenstr. 1. Mo-Fr 7-22 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar