Stepp-Comedy im Bürgerhaus

Die Stepinskis und „The Cat´s Back“ bringen am 26. Mai gestandene Lieder über Glück, Leid und Verrücktheit ins Bürgerhaus Norden.

Bereits 2010 waren die Stepinskis im Bürgerhaus. Damals brachten Sie den Comic-Mimen Georg Weisfeld mit, diesmal ist es die Sängerin und Akkordeonspielerin „The Cat´s Back“. Beide treten am Samstag, dem 26. Mai um 20 Uhr im Bürgerhaus Norden auf.

Die Stepinskis und „The Cat´s Back“ bringen am 26. Mai gestandene Lieder über Glück, Leid und Verrücktheit ins Bürgerhaus Norden. (Fotos: Jürgen Rochol / A. Thiemer)

Seit über 20 Jahren sind „die Lange und die Kurze“, unterwegs: mal laut, mal leise, mal energetisch, mal sinnlich mal Irisch, mal Spanisch, mal Französisch, aber immer mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie. Gisela Stepinski – alias Jutta Burger – unterrichtet Akrobatik und Stepptanz an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin. Gerda Stepinski – alias Natascha Fiedler – unterrichtet Stepptanz, Sprecherziehung, Stimmbildung und singt als „Natascha die Grosse“ vorzugsweise im „Scheinbar Variete“ in Berlin. Sie lernten sich während ihres Schauspielstudiums kennen, wirkten gemeinsam in Theaterinszenierungen mit, bald abgelöst von ihren eigenen Inszenierungen, denn sie entdeckten den Stepptanz, der sie auf die Varieté- und Kleinkunstbühnen Deutschlands und auch Frankreichs führte.

Mit dabei ist diesmal „The Cat´s Back“. Nachdem The Cat’s Back über vielen Bühnen Europas als Trapezartistin Begeisterung geerntet hat, steht sie jetzt schon seit längerer Zeit als Musikerin mit beiden Beinen fest auf dem Bühnen-Boden. Die energiegeladene Allroundkünstlerin brennt ein Feuerwerk mitreißender Songs ab; sie, ihre Stimme und ihr Akkordeon verschmelzen dabei zu einem berauschenden Hör- und Seh-Erlebnis. Virtuos und mit großer Leichtigkeit wandert sie zwischen Blues, Zigeunerliedern, Rock ´n´ Roll und Balladen hin und her. Überraschungen, liebevolle Details und jede Menge zusätzliche Instrumente sind dabei Teil des Programms.

Die gebürtige Amsterdamerin ist vielseitig und stimmgewaltig. Sie interpretiert bekannte Songs von Alexandra, Nora Jones, Janis Joplin u.a. auf ihre unverwechselbare Art. Aber auch ihrer eigenen Feder entspringen Hits; deutsch, englisch, französisch oder niederländisch sind diese Lieder wunderschön wehmütig und zart, augenzwinkernd, ergreifend und erfrischend.

Karten für die Veranstaltung am Samstag, dem 26. Mai 2018 um 20 Uhr zum Preis von 15,00 € sind erhältlich

  • bei der Bürgerstiftung unter 0151/21105147,
  • per Email unter kultur@buergerhausnorden.de,
  • auf der Homepage www.buergerstiftung-norden.de,
  • im SKN-Kundenzentrum (Neuer Weg 33, Norden) und
  • an der Abendkasse.

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Norden, Am Markt 55, 26506 Norden

Schreiben Sie einen Kommentar