IBB ist Testsieger

Bei der Kundenbefragung DEUTSCHLAND TEST „Lernen fürs Leben“ schneidet der auch in Norden vertretene Bildungsanbieter IBB als Branchenbester ab.

Erfolgreiche Absolventen einer Umschulung mit dem Team des IBB in Norden. (Foto: IBB Norden)

Die Kunden wissen es am besten: Sie wählten das Institut für Berufliche Bildung (IBB) zum Sieger seiner Branche. Dieses Ergebnis hat der aktuelle DEUTSCHLAND TEST von FOCUS Money auf Basis einer aktuellen Teilnehmerbefragung veröffentlicht. Der private Weiterbildungsanbieter, der auch in Norden vertreten ist, wurde mit dem Siegel „Bestes Institut für Berufliche Bildung“ ausgezeichnet.

In Zusammenarbeit mit dem Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue wurden im Auftrag des DEUTSCHLAND TESTS mehr als 17.000 Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit ihrem jeweiligen Bildungsanbieter befragt. Die insgesamt 116 Anbieter waren dabei in acht Kategorien aufgeteilt. In der Kategorie „Institute für berufliche Bildung“ mit 22 Anbietern setzte sich das IBB an die Spitze des Feldes. Die detaillierten Testergebnisse sind in der Ausgabe 5/2018 des FOCUS nachzulesen.

Werbung:

„Das Top-Ergebnis bestätigt unsere konsequente Orientierung am Kunden- und Arbeitsmarktbedarf zur individuellen, passgenauen Qualifizierung“,  erklärt Bärbel Peters, Vorstandsvorsitzende des IBB. Die persönliche Beratung und Unterstützung jedes Teilnehmers sei ein wichtiger Faktor für seine hohe Zufriedenheit und einen bestmöglichen Abschluss. „Bereits in den letzten beiden Jahren waren wir beim DEUTSCHLAND TEST unter den Besten. Dass wir uns nun noch einmal steigern konnten und den ersten Platz erreicht haben, freut uns ganz besonders“, so Peters weiter.

 

Über das IBB

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Mit seiner Online-Akademie VIONA® bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus 12 Fachbereichen an über 250 Standorten in ganz Deutschland an, darunter auch in Norden. Dort treffen sich täglich mehrere Tausend Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.

Werbung:

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.