Elektromobilität für Norden

Beim Norder Klimatreff am Donnerstag, den 02.11.2017 steht die Elektromobilität in und für Norden im Mittelpunkt.

Das Klimaschutzmanagement der Stadt lädt wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum „Norder Klimatreff“ ein, der am Donnerstag, den 02.11.2017 in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr in der „Dritten Schwester“, Am Markt 14, 26506 Norden stattfindet. Erfahren Sie mehr über den Klimaschutz in Norden und tauschen Sie Meinungen, Ansichten und Erkenntnisse zu umweltschutz- und klimaschutzrelevanten Themen aus.

 

Vortrag über Elektromobilität

Elektromobilität kann zu einer Verringerung der CO2-Emissionen im Stadtgebiet beitragen. (Foto: Stadt Norden)

Herr Thorsten Schlamann wird in einem Vortrag mit dem Thema „Elektromobilität für Norden“ die Entwicklungsmöglichkeiten der E-Mobilität im Stadtgebiet vorstellen. Die Nutzung von Elektrofahrzeugen, insbesondere in Verbindung mit regenerativ erzeugtem Strom, kann einen wichtigen Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen im Verkehrssektor der Stadt leisten. Darüber hinaus können ihre Energiespeicher Schwankungen in der Stromversorgung ausgleichen und zur Netzstabilität beitragen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert den Kauf von Elektroautos, den Ausbau der Ladeinfrastruktur und die öffentliche Beschaffung von Elektrofahrzeugen.

Herr Schlamann ist Dipl.-Wirtschaftsjurist und Mitglied der Geschäftsführung der Stadtwerke Norden GmbH. Um das Thema Elektromobilität praxisnah erfahrbar zu machen, werden drei Fahrzeuge aus dem Fuhrpark der Stadtwerke vor der „Dritten Schwester“ präsentiert.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Um besser planen zu können wird um telefonische Anmeldung unter der Nr. 04931-923 315 gebeten – aber auch wenn Sie sich spontan entscheiden sind Sie herzlich willkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar