Einbrecher überrascht, Lastenfahrrad gestohlen

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um einen vereitelten Einbruch und den Diebstahl eines Lastenfahrrads in Norden.

Altkreis Norden (ots) – Ein 34-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstagmittag, 22. August gegen 13.30 Uhr, mit seinem Renault Megane bei Ostermoordorf die Halbemonder Straße. Plötzlich gab es einen lauten Knall und anschließend stand der Außenspiegel in Flammen. Die Bremse setzte aus und der Fahrer ließ das Auto noch ausrollen. Auf dem Fahrstreifen kam der Pkw zum Stehen und der 34-Jährige sprang aus dem Fahrzeug. Das Auto brannte komplett aus. Bei dem Pkw handelt es sich um ein Fahrzeug mit einer Gasanlage. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Pkw-Brand.

In der Nacht zum 23. August, gegen 00.30 Uhr, versuchten drei männliche Personen in ein Wohnhaus in der Straße Am Kalkwarf in Norden einzudringen. Die Einbrecher hebelten an der Haustür, als der 42-jährige Bewohner zurückkehrte und die Täter überraschte. Diese ergriffen daraufhin die Flucht. Der Zeuge beschreibt die flüchtigen Personen folgendermaßen: eine Person soll etwas 180 cm groß gewesen sein und die beiden andern wesentlich kleiner. Alle trugen schwarze Bekleidung und hatten Kapuzen bzw. Mützen auf. Wer Hinweise zur Ermittlung der Einbrecher geben kann, wird gebeten, sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.

In derselben Nacht überstiegen bislang Unbekannte in Norden ein ca. 2 m hohes Tor und gelangten im Anschluss auf das Gelände eines Getränkegroßhändlers. Anschließend entwendeten die Eindringlinge diverse Flaschen Alkohol im Wert von etwa 200 Euro. Dabei handelte sich um bereit gestellte Kommissionsware. Hinweise zur Aufklärung des Getränkediebstahls nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

In der Nacht zu Mittwoch, 23. August zwischen 04.30 und 06.00 Uhr, wurde außerdem in der Brückstraße in Norden ein Lastenfahrrad gestohlen. Es handelt sich dabei um ein Fahrrad mit Elektromotor und in Frontbereich befindet sich ein brauner Transportkasten. Das Fahrrad hat einen Wert von fast 2000 Euro. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls und Verbleib des Fahrrades werden an die Polizei in Norden unter 04931/921-0 erbeten.

Am Mittwochabend versuchten bislang unbekannte Einbrecher in eine Wohnung in der Straße Westekelbur in Norden einzubrechen. Die Eingangstür wies frische Einbruchsspuren im Bereich des Türschlosses auf, als die Bewohnerin nach Hause kam. Ein Eindringen in die Wohnräume hat nicht stattgefunden. Vor der Haustür wurden diverse Dekoartikel beschädigt. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar