???-Kids in der Norder Stadtbibliothek

Über 50 kleine und große Krimifreunde waren dabei, als der Drei-Fragezeichen-Kids-Autor Ulf Blanck in der Norder Stadtbibliothek eine Lesung hielt.

Über 50 Kinder und Erwachsene lauschten am Montag, 17. Juli in der Stadtbibliothek dem ???-Kids-Autor Ulf Blanck. (Foto: Stadt Norden)

Über 50 Kinder und Erwachsene lauschten am Montag, 17. Juli bei sommerlichen Temperaturen in der Stadtbibliothek Norden dem ???-Kids-Autor Ulf Blanck. Er las nicht nur aus seinem allerersten Buch „Panik im Paradies“, sondern erzählte auch viel Wissenswertes für Nachwuchs-Detektive.

Außerdem ließ er seine junge Zuhörerschaft gemeinsam einen Fall lösen: Zahlenschlösser mussten dabei geknackt werden, Fingerabdrücke wurden genommen. Natürlich gelang es den Kindern mit vereinten Kräften den Täter (in diesem Fall ein Brandstifter) zu ermitteln und dingfest zu machen. Da die Reihe ???-Kids auch als Hörspiel erhältlich ist, zeigte Blanck außerdem, welche Möglichkeiten es gibt, Geräusche zu erzeugen und wie man Zuhause mit einfachem Bastelutensilien ein Gewitter mit Hagelschauer erzeugen kann.

Zum Schluss bildetet sich noch eine lange Schlange, denn natürlich wollten alle die Gelegenheiten nutzen, sich ein Autogramm geben zu lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar