Schmierereien und kaputtes Blech

In den vergangenen Tagen musste die Polizei wegen Schmierereien und Unfallfluchten mehrfach in die Norder Gewerbestraße ausrücken.

Altkreis Norden (ots) – Eine bislang unbekannte Person ist am Mittwoch, 7. Juni, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, in der Bäckerstraße auf Norderney gegen eine gemauerte Zaunanlage gefahren und hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Vermutlich befuhr die Person mit einem größeren Fahrzeug (Transporter oder Lkw) die Bäckerstraße und wendete im Einmündungsbereich der Adolfsreihe. Dabei stieß das Fahrzeug gegen die Mauer gegenüber der Einmündung, so dass diese beschädigt wurde. Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932-92980 entgegen.

Ebenfalls am Mittwoch wurde zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr ein Auto auf dem Parkplatz eines Schwimmbades im Dörper Weg in Norddeich beschädigt. Der graue Opel Vivaro war in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz geparkt. Eine bislang unbekannte Person öffnete vermutlich eine Fahrzeugtür neben dem geparkten Opel. Beim aufschlagen der Tür stieß diese womöglich gegen die rechte Schiebetür des Opels, so dass diese beschädigt wurde. Die Person entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei Norden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04931-9210.

In der Zeit von Dienstag Abend bis Mittwoch Morgen kam es auf dem Parkplatz am Norderneyer Hafen zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde bei einem geparkten weißen Transporter der linke Außenspiegel von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Norderney, Tel.: 04932/92980 in Verbindung zu setzen.

Am Donnerstag, 8. Juni befuhr gegen 11:00 Uhr ein 54 Jahre alter Mann mit einem Skoda den Parkplatz eines Discounters in der Gewerbestraße in Norden. Als er von dem Parkplatz nach links auf die Gewerbestraße abbiegen wollte übersah er eine 66-jährige Fahrradfahrerin, die mit dem Rad die Gewerbestraße vom Westlinteler Weg in Richtung des Kreisverkehrs befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. An dem Fahrrad und an dem Auto entstand Sachschaden.

Am gleichen Tag befuhr eine 77 Jahre alte Frau mit einem Chevrolet, gegen 15:30 Uhr, die Norddeicher Straße in Richtung Norddeich. An der Einmündung zur Gewerbestraße bog sie links ab. Dabei übersah sie eine 63-jährige Frau, die mit einem Fahrrad den Radweg der Norddeicher Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß und die Fahrradfahrerin kam zu Fall. Dadurch wurde sie leicht verletzt. Die Autofahrerin erschrak und verwechselte das Bremspedal mit dem Gaspedal. Das Auto schnellte nach vorne und prallte gegen einen Straßenbaum und eine Laterne. Es entstand Sachschaden an dem Auto und dem Fahrrad, so wie an dem Baum und der Laterne.

Wohl in der zweiten Wochenhälfte, vermutlich in den Nachtstunden, wurde die Fassade eines Lebensmittelgeschäftes in der Gewerbestraße in Norden durch Auftragen eines Schriftzuges in nichtdeutscher Sprache verunreinigt. Hierzu begaben sich die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand auf das Dach des Gebäudes um von dort aus zu handeln. Hinweise zu der Tat sollten dem PK Norden gegeben werden.

Am frühen Freitagnachmittag, 9. Juni fuhr ein im Brookmerland wohnender 23-jähriger Mann mit seiner Familie im Pkw auf der Landesstraße in Hinte und geriet in einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende 45-jährige Frau, mit einer 14-jährigen Beifahrerin, aus Hinte konnte mit ihrem Pkw einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw der Frau wurde hierbei in den Seitengraben gestoßen. 4 Insassen der beiden Pkw wurden verletzt und in ein Emder Krankenhaus verbracht. 2 Kleinstkinder wurden zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls dem Krankenhaus zugeführt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag, 10. Juni in ein Einfamilienhaus in der Straße Langer Pfad in Norden ein. Um in das Haus zu gelangen wurde eine Seitentür aufgebrochen. Die Täter durchsuchten die Zimmer nach Wertsachen. Sie erbeuteten Schmuck und flüchteten. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Samstag wurde zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr ein Auto auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Gewerbestraße in Norden beschädigt. Hierbei handelte es sich um einen silbernen BMW mit der Städtekennung W für Wuppertal. Vermutlich fuhr jemand mit einem roten Fahrzeug gegen den geparkten BMW, so dass die hintere Stoßstange an der linken Seite beschädigt wurde. Die Person verließ den Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 zu melden.

Ebenfalls am Samstag wurde zwischen 10:15 Uhr und 13:47 Uhr, auf dem Parkplatz eines Warenhauses in der Straße Glückauf in Norden ein schwarzer Volvo-Kombi beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich mit seinem Fahrzeug die Fahrertür des Volvo großflächig und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Norden unter 04931-9210 in Verbindung zu setzen.

In der folgenden Nacht von Samstag auf Sonntag, 11. Juni versuchten unbekannte Täter in das Gebäude eines Cafes in der Bismarckstraße auf Norderney einzubrechen. Sie versuchten, eine Tür gewaltsam zu öffnen. Dabei wurde die Tür zwar beschädigt, geöffnet werden konnte sie jedoch nicht, so dass die Täter leer ausgingen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932-92980 entgegen.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag, gegen 11:45 Uhr, an der Einmündung Gewerbestraße / Norddeicher Straße in Norden. Ein 50-jähriger Mann befuhr mit einem Renault die Gewerbestraße vom Kreisverkehr in Richtung Norddeicher Straße. Im Einmündungsbereich wollte er auf die Norddeicher Straße abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt einer 16-jährigen Jugendlichen, die mit einem Fahrrad den Radweg der Norddeicher Straße vom Westlinteler Weg in Richtung Itzendorfer Straße befuhr. Die 16-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das Auto. Vermutlich funktionierten die Bremsen des Fahrrades nicht. Sie wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl an dem Fahrrad als auch an dem Auto entstand Sachschaden.

Schreiben Sie einen Kommentar