Close-up Magie und Schattenspiel

Am Donnerstag, 15. Juni wird der Showmagier und Schattenspieler Julian Button das Publikum im Bürgerhaus Norden verzaubern.

Julian Button ist ein hervorragender Close up Magier. Die Verbindung aus seiner charmanten Art und seiner frechen Zauberei machen ihn zu einem der besten Tischzauberer Deutschlands. Ob auf Banketts, Messen oder anderen Veranstaltungen, stets schafft er es, die Zuschauer exzellent zu unterhalten. Nicht ohne Grund wurde er fünfmal in Folge als Magier für den renommierten Adolf-Grimme Preis engagiert.

Am Donnerstag, 15. Juni wird der Showmagier und Schattenspieler Julian Button das Publikum im Bürgerhaus Norden verzaubern.

Close up Magie, auch Tischzauberei genannt, geschieht direkt unter den Augen und in den Händen der Zuschauer. Dabei scheint es, als würden Zigaretten, Münzen oder gar echte Sektflaschen erscheinen, um sich gleich darauf wieder in Luft aufzulösen. Das Publikum erlebt Entertainment vom Feinsten und wird aus dem Staunen und Lachen nicht mehr rauskommen.

Außerdem hat Julian Button die fast schon vergessene Kunstform des Schattenspiels wiederentdeckt und technisch brilliant weiterentwickelt. Er gilt seit zwei Jahren als Geheimtipp auf dem internationalen Varietémarkt und wurde im September 2011 für die erfolgreiche französische Fernsehsendung Le Plus Grande Cabaret du Monde nach Paris eingeladen. Mit seiner Darbietung „C´est la vie“ gewann er 2010 in Essen die Bronzemedaille beim internationalen Newcomerwettbewerb. „C´est la vie“ ist eine Verbindung aus Schattenspiel und animierten Bildern. Dabei kreiert Julian Button nur mit seinen Händen eine faszinierende Welt aus Licht und Schatten, in der Tradition und Moderne aufeinandertreffen. Der Zuschauer erlebt spannende, humorvolle und berührende Momente, wie sie das Leben schreibt.

 

Zum Zaubern geboren

Julian Button wurde 1979 im westfälischen Haltern geboren. Sein Opa schenkte ihm mit 4 Jahren einen Zauberkasten und bereits 2 Jahre später hatte Julian seinen ersten Auftritt vor Nachbarskindern. Bis ins Teenageralter trat er mit seinem Bruder Sebastian als das „Duo Swenando“ auf. Mit 18 Jahren arbeitete er als Tischzauberer beim erfolgreichen Musical „Joseph – and the Amazing Technicolor Dreamcoat“ und übernahm 2001 Deutschlands größte Illusionsshow im Freizeitpark „Warner Brothers Movie World.“ Im gleichen Jahr zog er für für seine 3-jährige Musicalausbildung nach Hamburg. Seit 2003 arbeitet Julian Button professionell als Bühnendarsteller in den Bereichen Musical, Schauspiel, Moderation, Zauberei und Schattenspiel.

Mit über 300 Auftritten im Jahr zählt er zu den meistgebuchten Künstlern Deutschlands. Seine Talente sind vielseitig. Julian ist Schauspieler für Film, TV und Werbung, er arbeitet als Coach und Motivationstrainer und entwickelt ständig neue Konzepte für internationale Unternehmen. Er gewann in den letzten Jahren mehrfach den Preis des „Westfalenmeisters“ und wurde 2002 vom Magischen Zirkel mit dem Titel „Deutscher Vizemeister“ ausgezeichnet.

 

Karten für die Veranstaltung am Donnerstag, dem 15. Juni 2017 um 20 Uhr zum Preis von 15,00 € sind erhältlich

  • bei der Bürgerstiftung unter 0151/21105147,
  • per E-Mail unter kultur@buergerhausnorden.de,
  • auf der Homepage www.buergerstiftung-norden.de,
  • im SKN-Kundenzentrum (Neuer Weg 33, Norden) und
  • an der Abendkasse.

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Norden, Am Markt 55, 26506 Norden

Schreiben Sie einen Kommentar