Essen auf Herd vergessen

Zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr sind Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei am Donnerstagnachmittag (23. März) in Norden ausgerückt.

Zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr sind Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei am Donnerstagnachmittag (23. März) in Norden ausgerückt. (Foto: T. Weege)

Gegen 16.30 Uhr hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Im Spiet einen Heimrauchmelder im Gebäude piepen gehört. Beim Nachsehen nahm er dann Brandgeruch wahr und wählte den Notruf. Da die Bewohner der betroffenen Dachgeschosswohnung nicht öffneten, musste davon ausgegangen werden, dass sie sich noch in der Wohnung und somit in Gefahr befinden. Als die Feuerwehr die Wohnungstür öffnete, drang ihr Rauch entgegen. Atemschutzgeräteträger durchsuchten die Wohnung, fanden jedoch weder Personen noch offenes Feuer. Allerdings entdeckten sie in der Küche eine Pfanne auf dem eingeschalteten Herd stehen. Das Essen in ihr war bereits verkohlt.

Nachdem die Wohnung belüftet worden war, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

(Freiwillige Feuerwehr Norden – Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Thomas Weege)

Schreiben Sie einen Kommentar