Brand in einem Nebengebäude

In einem Nebengebäude auf einem Privatgrundstück im Norder Ortsteil Westermarsch I ist es am Dienstagabend, 21. Februar zu einem Brand gekommen. Die Eigentümerin hatte Rauch aus dem alten Bunker ziehen sehen und festgestellt, dass die Isolierung einer großen Heizungsanlage Feuer gefangen hatte.

Atemschutzgeräteträger entfernen die kokelnde Isolierung einer Heizungsanlage in Westermarsch I (Foto: M. Klaassen)

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden rückte mit fünf Fahrzeugen zu der abgelegenen Einsatzstelle aus. Atemschutzgeräteträger löschten das Feuer und entfernten die kokelnde Isolierung. Hierzu mussten erst in dem Gebäude eingelagertes Brennholz ausgeräumt werden. An der Heizungsanlage entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

(Freiwillige Feuerwehr Norden – Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Text: Thomas Weege, Foto: Marina Klaassen)

Schreiben Sie einen Kommentar