Einbrüche und Unfallfluchten

In der vergangenen Woche kam es laut Polizeibericht zu diversen Einbrüchen und Unfallfluchten im Altkreis Norden.

Altkreis Norden (ots) – Zwischen Montag, 09.01.2017, und Sonntag, 15.01.2017, betraten bislang unbekannte Täter eine unverschlossene Garage in der Lippestraße in Norderney. In der Garage wurden mehrere Schränke aufgebrochen. Aus den Schränken wurden diverse Werkzeuge gestohlen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932-92980 in Verbindung zu setzen.

Am Dienstagvormittag, 10. Januar beobachtete ein 41 Jahre alter Mann einen Unfall in der Straße Burggraben in Norden auf dem Parkplatz neben dem dortigen Stromanbieter. Eine 68-jährige Frau fuhr rückwärts mit ihrem Auto, einen BMW 320i, gegen einen geparkten Opel Corsa. Durch den Zusammenstoß wurde der Corsa an der hinteren Stoßstange beschädigt. Anschließend fuhr die Frau davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des BMW und sprach die Eigentümerin des Corsa auf den Unfall an, als diese zu ihrem Auto zurückkehrte. Diese informierte die Polizei. Auf Grund der Beobachtungen des Zeugen konnte die BMW-Fahrerin durch die Polizei schnell ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11. Januar in einen Schuppen in der Straße Am Feuerwehrheim in Hagermarsch ein. Der verschlossene Schuppen wurde gewaltsam geöffnet. Es wurden vier Kettensägen der Marke Stihl und ein Laubbläser der Marke Stihl gestohlen. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Mittwoch, 11. Januar parkte ein 46-jähriger Mann gegen 11:10 Uhr mit seinem Auto in der Kirchstraße auf Norderney, in Höhe des Künstlerhauses. Hier wartete er auf seine Frau und ließ dabei den Motor seines Fahrzeuges laufen. Ein Fahrradfahrer hielt daraufhin bei ihm an, forderte ihn auf den Motor auszuschalten und fuhr anschließend weiter. Als der Fahrradfahrer kurz darauf zurückkehrte und der Motor des Autos immer noch lief, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 46-jährigen und dem Radfahrer. Schließlich trat der unbekannte Mann gegen die Fahrertür des schwarzen Geländewagens, Kia Sorento, und fuhr davon. Die Fahrertür wurde durch den Tritt beschädigt. Der Fahrradfahrer wurde wie folgt beschrieben: 1,75 m bis 1,80 m groß ca. 38 bis 44 Jahre alt kurze schwarze Haare dunkle Kleidung Hinweise nimmt die Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932-92980 entgegen.

Eine Polizeistreife kontrollierte ebenfalls am Mittwoch gegen 17:00 Uhr einen 51-jährigen Autofahrer, der mit seinem VW Polo die Holzdorfer Straße in Berumbur befuhr. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholisiert war. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Es wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine 49 Jahre alte Frau parkte am Donnerstag, 12. Januar gegen 11:45 Uhr ihr Auto, einen weißen VW Beetle, auf dem Parkdeck eines Norder Einkaufszentrums in der Bahnhofstraße. Als sie gegen 14:50 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte stellte sie fest, dass das Fahrzeug beschädigt wurde. Vermutlich ist jemand mit einem Fahrzeug gegen den geparkten VW gefahren und hat sich anschließend entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Bislang unbekannte Täter brachen am Freitag, 13. Januar zwischen 12:30 Uhr und 19:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Okko-tom-Brook-Straße in Greetsiel ein. Um in das Gebäude zu gelangen, wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet. In dem Haus wurden mehrere Räume nach Wertsachen durchsucht. Die Täter konnten Bargeld erbeuten. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Ebenfalls am Freitag brachen bislang unbekannte Täter zwischen 12:00 Uhr und 21:45 Uhr in ein Einfamilienhaus im Siedlungsweg in Norden ein. Die Täter brachen eine Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach möglichen Diebesgut. Es wurde Schmuck gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

In einen Bungalow in der Hans-Böckler-Allee in Hinte brachen bislang unbekannte Täter am Samstag, 14. Januar zwischen 13:30 Und und 20:30 Uhr ein. Ein Fenster wurde gewaltsam geöffnet. Die Täter stahlen Bargeld und Schmuck. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Freitag brachen bislang unbekannte Täter außerdem in ein Einfamilienhaus im Warfenweg in Norden ein. Gegen 17:15 Uhr wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet, so dass das Haus betreten werden konnte. Die Täter durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Im Schlafzimmer trafen sie auf den Bewohner des Hauses, der dort schlief. Die Täter ergriffen sofort die Flucht. Beute hatten sie nicht erlangt. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

In der Mühlenstraße (Krummhörn) wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 15. Januar ein Parkscheinautomat beschädigt. Der Automat befand sich auf einem Parkplatz zwischen der Mühlenstraße und der Grundschule. Unbekannte Täter versuchten vermutlich, den Automaten gewaltsam zu öffnen, wodurch der Automat beschädigt wurde. Gestohlen wurde nichts. Zeugen mögen mit der Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 Kontakt aufnehmen.

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag, 16. Januar eine Tür eines Wohn- und Gewerbehauses in der Kolkstraße in Norden auf und gelangt so in einen Heizungsraum. Von hier versuchten sie eine weitere Tür zu einer Pizzeria aufzubrechen. Dieses misslang. Auch die Tür zu einem Tabakwarenladen in dem gleichen Gebäudekomplex wurde versucht, gewaltsam zu öffnen. Auch hier blieb es bei dem Versuch. Die Tür wurde durch die Gewalteinwirkung beschädigt. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar