Zahlreiche Unfälle und Einbrüche

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es neben einer Sachbeschädigung auf Norderney um zahlreiche Unfälle und Einbrüche.

Altkreis Norden (ots) – In der Nacht vom 09.11. auf den 10.11.2016, etwa kurz nach Mitternacht,wurde durch zwei junge Männer eine Sachbeschädigung in der Uferstraße in Norden begangen. Anschließend liefen Beide in Richtung Krankenhaus. Diese beiden Männer sollen zuvor lautstark grölend und pöbelnd durch die Straßen gegangen sein. Wer kann Hinweise auf die Männer geben, die entweder zuvor durch die Osterstraße und den Kurzen Weg oder die Norderneyer Straße gegangen sind? Hinweise bitte an die Polizei in Norden unter 04931/921-0.

In Norden wurde am 16. November gegen 18:50 ein 18 Jahre alter Autofahrer im Ekeler Weg von der Polizei kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann vermutlich unter Drogeneinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Test verlief positiv. Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

In dem Zeitraum vom 16.11.2016, 21:00 Uhr und dem 17.11.2016, 19:30 Uhr, kam es in der Schulstraße in Norden zu einem Einbruch in ein dort befindliches Gemeindehaus. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und stahlen eine Geldkassette mit Bargeld Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Norden unter 04931-9210 entgegen.

Am 18.11.2016 brachen bislang unbekannte Täter zwischen 01:00 Uhr und 04:15 Uhr in eine Kneipe im Dörper Weg in Norddeich ein. Neben Alkohol wurden auch ein Laptop, eine Musikanlage und ein Tresor mit Bargeld gestohlen. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter 04931-9210 entgegen.

Am Samstag, 19.11.2016, gegen 15.20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße Vor dem Friedhof in Norden. Ein bislang unbekanntes weißes Auto fuhr auf der Straße Vor dem Friedhof in Richtung Kiefernweg. Im Bereich einer Kurve kam dem Auto eine 93 Jahre alte Fahrradfahrerin entgegen. Die Radfahrerin wich dem Fahrzeug aus, verlor das Gleichgewicht, stürzte und verletzte sich schwer. Das Auto entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem weißen Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 zu melden.

Am Sonntag, 20. November kam es gegen gegen 18:30 Uhr auf der Küstenbahnstraße in Hage zu einem Verkehrsunfall. Ein 50 Jahre alter Autofahrer fuhr mit seinem Suzuki SX4 auf der Küstenbahnstraße in Richtung Hage. In Höhe der Einmündung Kolkbrücker Weg bog plötzlich ein bislang unbekannter Autofahrer links auf die Küstenbahnstraße ab, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Suzuki entstand am hinteren rechten Kotflügel ein Schaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in einen Supermarkt an der Straße Am Markt in Norden ein. Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster verschafften sich die Täter Zutritt in das Gebäude. Gestohlen wurden jedoch nichts. Möglicherweise wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am 21. November kam es auf der Insel Norderney gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin. Der 30 Jahre alte Fahrer eines Renault Kangoo fuhr auf der Winterstraße in Richtung Moltkestraße. In Höhe der Einmündung Jann-Berghaus-Straße bog er links in die Straße ab und übersah dabei eine 63 Jahre alte Frau, die mit ihrem Fahrrad im Einmündungsbereich wartete, da sie selber links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Frau stürzte. Zum Glück wurde sie nur leicht verletzt. An dem Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

In der Zeit von Montag, 16.11.2016, 14:30 Uhr und Dienstag, 22.11.2016, 09:00 Uhr öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam ein Fenster eines unbewohnten Einfamilienhauses im Feldpfad in Norden und betraten das Haus. Die Zimmer wurden nach Diebesgut durchsucht. Es wurden eine Tischuhr, eine Pendeluhr, mehrere Orden und zwei Wandbilder gestohlen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 erbeten.

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum 22. November gewaltsam Zutritt in ein Schuhgeschäft in der Donaustraße in Norden. Es wurden mehrere Paare Herrenschuhe gestohlen. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

In derselben Nacht von Montag auf Dienstag brachen bislang unbekannte Täter in ein Kosmetikstudio in der Doornkaatstraße in Norden ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Geschäft und erbeuteten verschiedene Kosmetikartikel und Bargeld. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Eine 16 Jahre alte Fahrradfahrerin wurde am 22. November gegen 17:00 Uhr von einem Auto angefahren. Das Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad durch den Kreisverkehr in Norden Am Markt aus Richtung Burggraben kommend. Ein 36 Jahre alter Fahrer eines VW Touran wollte den Kreisverkehr in Richtung Burggraben verlassen und missachtete dabei die Vorfahrt der Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß wodurch die Radfahrerin leicht verletzt wurde. An dem Auto entstand leichter Sachschaden.

Schreiben Sie einen Kommentar