Gewalt auf der Insel, Strandkorb gestohlen, Unfälle

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Körperverletzung auf Norderney, den Diebstahl eines Strandkorbs und Verkehrunfälle.

Altkreis Norden (ots) – In der Zeit von Mittwochabend, den 17. August bis Donnerstagnachmittag, den 18. August, wurde der VW Golf einer Autofahrerin angefahren und beschädigt. Unfallort könnte der Parkplatz einer Fleischerei oder des Aldi-Marktes an der Coldinner Straße in Großheide sein. Der Unfallfahrer/in verließ in jedem Fall die Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Norden unter 04931/921-0 zu melden.

Am Samstag, 20. August, gegen 23.05 Uhr, verließ ein Paar eine Pizzeria in der Jann-Berghaus-Straße auf Norderney. Vor dem Imbiss wurde die 65-jährige Frau dann plötzlich von dem Täter beleidigt. Im Anschluss schlug er ihr einen Pizzakarton in das Gesicht. Danach entfernte sich der Täter mit dem Fahrrad in Richtung Herrenpfad. Der 64-jährige Begleiter nahm dann die Verfolgung des Täters auf. Bei einem erneuten Zusammentreffen wurde der Mann vom dem Beschuldigten ebenfalls im Gesicht verletzt. Beide Personen mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Tatverdächtig ist ein 33-jähriger Mann. Bei allen Personen handelt es sich um Inselbewohner. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 04932/9298-0 in Verbindung zu setzen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 22. August versuchte ein unbekannter Täter, einen Kassenautomaten durch massive Gewaltanwendung im Einfahrtbereich von Parkplatz C an der Mühlenstraße in Norderney aufzubrechen. An dem Automaten entstand dabei ein erheblicher Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932/92980 in Verbindung zu setzen.

Am Montagmorgen übersah in Norden, Am Norder Tief, ein 27 Jahre alter Mann bei Mäharbeiten mit einem Trecker einen Stromkasten im hohen Gras. Er fuhr mit einem Reifen gegen den Stromkasten, der daraufhin umkippte und schließlich in Brand geriet. Der Treckerfahrer brachte sein Fahrzeug in Sicherheit und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die eingesetzten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden konnten die Flammen schnell löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Glück hatte am Montag Abend (22. August) ein 19 Jahre alter Mann, der mit seinem Pkw, Daimler, die Landstraße (L6)von Norden in Richtung Hage befuhr: Nach Zeugenangaben überholte der junge Mann gegen 19:45 Uhr ein vor ihm fahrendes Auto und kam dabei aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überfuhr einen Leitpfosten und prallte anschließend gegen einen Baum und eine Straßenlaterne. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 9000 Euro.

In der Nacht zu Dienstag, 23. August wurde von einem Grundstück im Lorenzweg in Norden/Neuwesteel ein Strandkorb gestohlen. Die Diebe verschafften sich unbemerkt Zugang auf das Grundstück und entwendeten den Strandkorb, der hinter einem Wall auf dem vorderen Grundstücksbereich abgestellt war. Möglicherweise wurde der Abtransport beobachtet. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Am Dienstagabend, 23. August wurde gegen 23.00 Uhr ein brennender Altkleidercontainer in der Osterstraße in Norden entdeckt. Ein Jugendlicher, der dort vorbei kam, sah den brennenden Container. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte den Brand. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 Euro. Hinweise werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Mittwoch, 24.08.2016, einen PKW in Marienhafe aufzubrechen. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Straße Am Olldiek in Marienhafe. Am Morgen stellte der Fahrzeugeigentümer mehrere Hebelmarken an der Tür des PKW Chrysler fest. Diebesgut wurde von den Tätern nicht erlangt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten.

Am Vormittag des 24. August kam es in einem Schuppen eines älteren Wohnhauses in der Tannenstraße in Rechtsupweg zu einer Brandentwicklung. Personen wurden nicht verletzt. Die 72-jährige Bewohnerin erhitzte auf einem Gasherd einen Einkochtopf. Dann verließ die Frau für kurze Zeit den Raum und hörte plötzlich ein lautes Geräusch. Als sie zurückkehrte sah sie, dass die Zuleitung der Gasflasche brannte. Versuche mit einem Leinensack zu löschen schlugen fehl. Daraufhin lief die Frau zu den Nachbarn, um Hilfe zu holen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Gasherd löschen und die Gasflasche ins Freie bringen. Der Gaskocher wurde total beschädigt, am Schuppen entstand jedoch kein Gebäudeschaden.

Aus bisher nicht geklärten Gründen kam am Donnerstag, 25.08.2016, gegen 07.30 Uhr der 67-jährige Fahrer eines Mercedes auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum bei Dornum. Der Unfall ereignete sich auf der Schatthauser Straße, von Dornumergrode kommend in Richtung Dornum. Das Fahrzeug kam in einem Graben zu stehen, wobei der Unfallfahrer durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte 67-jährige in ein Krankenhaus gebracht.

Schreiben Sie einen Kommentar