Schlägereien auf Norderney, Vermisster tot

Am Wochenende kam es auf Norderney zu Vandalismus und diversen Körperverletzungen, außerdem wurde ein Vermisster tot aufgefunden.

Altkreis Norden (ots) – Am vergangenen Freitagmorgen, 22. Juli, gegen 04:15 Uhr, ist ein 34jähriger Angestellter in einer Tanzbar in der Innenstadt Norderneys von einem alkoholisierten Gast nach kurzem Wortwechsel ins Gesicht geschlagen worden. Im Rahmen der anschließenden Vernehmung am Nachmittag des selben Tages konnte sich der Beschuldigte nicht mehr daran erinnern.

Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine Schaufensterscheibe in der Geschäftspassage der Poststraße auf Norderney von unbekanntem Täter derart beschädigt worden, dass die Glasscheibe Risse aufweist. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300,00 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zur Tatausführung und zu tatverdächtigen Personen werden an die Polizei Norderney (Tel. 04932/9298-0) erbeten.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (24. Juli) kam es im Verlauf von Streitigkeiten zwischen mehreren jungen Erwachsenen ebenfalls in der Poststraße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 23jährigen Mannes durch einen Faustschlag ins Gesicht. Der junge Mann musste im städtischen Krankenhaus behandelt werden. Der Personalien des Beschuldigten sind der Polizei bekannt.

Am Sonntag, den 24.07.2016, im Zeitraum zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einem Hotelparkplatz im Ortskern von Greetsiel zwei PKW beim Ausparken beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Er fuhr davon, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Der verursachende PKW ist vermutlich weiß und von höherer Bauweise. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Norden unter 04931-9210 in Verbindung zu setzen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 25. Juli, gegen 01:00 Uhr, stellte eine Fußstreife der Norderneyer Polizei in der Trampolinanlage am Weststrand einen 32jährigen Erwachsenen fest, der die Anlage benutzte und zuvor widerrechtlich betreten hatte. Die festgestellten Schäden in den Zaunelementen der Trampolinanlage müssen noch geklärt werden.

Am vergangenen Wochenende sind von einer offenen Veranda in der Südhoffstraße auf Norderney ein rot-weißfarbener Lederfußball und ein holz-/naturfarbenes Cruiserboard mit schwarz/gelb/weißer Standfläche von unbekannten Tätern entwendet worden. Der Wert der beiden Gegenstände wird auf 240,00 Euro beziffert.

Am Montagabend befuhr ein 54-jähriger Radfahrer mit seiner Lebensgefährtin die Bülowstraße in Richtung Janusstraße. Dem Paar kamen nach bisherigen Aussagen vier Männer entgegen. Einer aus der Gruppe soll die beiden Radfahrer angepöbelt und beleidigt haben. Daraufhin wurde diese Person von dem späteren Opfer gebeten, dieses zu unterlassen. Unmittelbar darauf erhielt der 54-Jährige aus Nordrhein-Westfalen einen Schlag an den Kopf. Anschließend kamen noch zwei weitere Männer aus der Gruppe dazu und schlugen dem Opfer wiederholt ins Gesicht. Während die Männer auf ihn einschlugen, fiel er zu Boden. Als er am Boden lag, wurde noch zusätzlich auf ihn eingetreten. Der Geschädigte erlitt eine Gesichtsverletzung und eine Nierenprellung. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um rumänische Staatsangehörige handeln. Zeugen des Vorfalles bzw. Personen, die Angaben zur Identität der Schläger machen können, werden gebeten, sich bei der Norderneyer Polizei unter 04932/9298-0 zu melden.

Am Nachmittag des 26. Juli, gegen 14.40 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstraße in Rechtsupweg ein Verkehrsunfall bei dem drei Insassen eines Renault verletzt wurden. Nach bisherigen Angaben befuhr der 30 Jahre alte Fahrer des Pkw die Hauptstraße aus Richtung Marienhafe kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte in Rechtsupweg. Aus bislang ungeklärter Ursache überfuhr er die dortige Verkehrsinsel. Dabei kam das Auto nach rechts von der Straße ab und landete in einem Graben. Alle drei Insassen aus Großheide und Leezdorf wurden verletzt und in ein Krankenhaus gefahren.

 

Vermisster Rollstuhlfahrer tot

Die Norder Polizei suchte einen 45 Jahre alten Rollstuhlfahrer aus dem Altkreis Norden. Der Mann wurde gestern Abend durch Familienangehörige vermisst gemeldet. Er ist auf den Rollstuhl angewiesen. Die Gründe für sein Verschwinden dürften im persönlichen Bereich liegen. Der Mann ist nach bisherigen Erkenntnissen mit einem roten VW Caddy mit Auricher Kennzeichen unterwegs. Zuletzt hielt er sich im Bereich Lütetsburg auf.

Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Vermisste im Landkreis Cloppenburg tot aufgefunden. Es gibt keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Schreiben Sie einen Kommentar