Kind steckt im Watt fest

Am späten Freitagabend, 22. Juli steckte ein Junge im Watt vor der Norddeicher Drachenwiese fest und sorgte für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden.

Er wollte vom Strand in Höhe des Haus des Gastes zu einem Seezeichen im Watt laufen. Auf dem Weg dorthin versank er in dem weichen Meeresboden bis zu den Knien und steckte fest. Mit seinem Handy nahm er Kontakt zu einem Mädchen auf, das am Strand stand und auf ihn wartete.

Das Mädchen wählte gegen 21.10 Uhr den Notruf und forderte Hilfe an. Die Freiwillige Feuerwehr Norden befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits in einem anderen Einsatz und konnte den Rüstwagen-Kran direkt von der ersten Einsatzstelle ausrücken lassen, weitere Kräfte wurden von Zuhause alarmiert.

Als die Feuerwehr eintraf hatte sich der Junge zwischenzeitlich befreien können und hatte den Rückweg angetreten. Er kam aus eigener Kraft unverletzt zurück an den Strand. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen.

(Freiwillige Feuerwehr Norden – Team Medienbetreuung & Einsatzdokumentation, Thomas Weege)

Schreiben Sie einen Kommentar