Kennzeichen und Surfbrett gestohlen, Einbrüche

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um den Diebstahl von Kennzeichen und eines Surfbretts sowie um diverse Einbrüche.

Altkreis Norden (ots) – In der Nacht auf Samstag, 9. Juli sind in der Innenstadt Norderneys die Zylinderschlösser zweier Einzelhandelsgeschäfte beschädigt worden. Die Schlösser wurden unbrauchbar gemacht und mussten durch einen Schlüsseldienst geöffnet werden. Die geschädigten Geschäftsinhaber haben Strafanzeige erstattet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Norderneyer Polizei unter 04932/9298-0 entgegen.

Beim Oldtimertreffen in der Kienholzstraße in Rechtsupweg oder im Rüskeweg in Victorbur wurde in der Nacht zu letztem Samstag (9. Juli), zwischen 00.30 und 08.45 Uhr, das vordere Kennzeichen, AUR-DW 395, von einem schwarzen VW Caravelle abmontiert und gestohlen. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Kennzeichendiebstahls und Verbleib des Kennzeichens nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.

Am Sonntag, 10. Juli, in der Zeit zwischen 16.45 und 21.00 Uhr, versuchten bislang Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße Südring in Hinte einzubrechen. Die Einbrecher wollten gewaltsam die Eingangstür öffnen, was jedoch misslang. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an das Polizeikommissariat in Norden unter 04941/606-215 erbeten.

In der Nacht zum 11. Juli verschaffte sich in Norden ein Einbrecher Zugang in die Räumlichkeiten eines Hotels an der Norddeicher Straße. Im Empfangsbereich des betroffenen Hotels wurde eine Registrierkasse aufgebrochen und der Täter entwendete das darin enthaltene Bargeld. Mit einigen hundert Euro ergriff der Eindringling die Flucht. Hinweise zur Ermittlung des Flüchtigen nimmt das Polizeikommissariat Norden unter 04931/921-0 entgegen.

Am Montag, den 11.07.2016, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr, wurde auf dem Marktplatz in Marienhafe ein dort geparkter weißer VW-Polo angefahren und an der Fahrerseite beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Marienhafe unter 04934-4129 zu melden.

In der Nacht zum 12. Juli verschafften sich bislang Unbekannte Zugang in eine Wohnung in der Straße Kleine Hinterlohne in Norden. Die Unterwohnung war zu diesem Zeitpunkt unverschlossen. Die Eindringlinge entwendeten in der Tatzeit zwischen 01.00 und 05.00 Uhr ein Handy, eine Geldbörse samt Inhalt sowie mehrere Feuerzeuge sowie Bargeld. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.

In derselben Nacht, zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr, wurde in ein Restaurant in der Straße Damenpfad in Norderney eingebrochen. Mittels massiver Gewalt drangen die Einbrecher in das Lokal ein und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubläden. Der Versuch einen Tresor zu entwenden, scheiterte. Ob etwas gestohlen wurde stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt die Polizei Norderney unter 04932/9298-0 entgegen.

In der Nacht zum 13. Juli öffneten bislang Unbekannte gewaltsam einen Tankautomaten auf dem Gelände einer Tankstelle in der Raiffeisenstraße in Pewsum. Die Zahlungsautomaten wurden mit einem Werkzeug aufgebrochen. Die Täter erlangten jedoch kein Diebesgut. Hinweise zur Ermittlung der Automatenaufbrecher nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.

Aus einer Personengruppe heraus wurde in derselben Nacht, im Strandbereich am Nordstrand in Norderney, in Höhe des Cafe Cornelius, ein Surfbrett gestohlen. Das blaue, weiße Kunststoffbrett ist etwa 170 bis 180 cm lang. Es lag zur Tatzeit am Nordbad. Nach bisherigen Aussagen wurde das Surfbrett vermutlich aus einer Gruppe heraus von ca. 15 Personen gestohlen. Sie liefen möglicherweise mit dem Diebesgut in Richtung Netto-Markt. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls und Verbleib des Surfbrettes nimmt die Norderneyer Polizei unter 04932/9298-0 entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar