Förderung für ökologische oder soziale Projekte

Bis zum 31. Juli 2016 können sich Vereine und Institutionen mit sozialen und ökologischen Projekten um bis zu 900 Euro bewerben.

Die Nehlsen GmbH & Co. KG hat die Bewerbungsfrist ihrer Initiative „Da nich´ für!“ verlängert: Noch bis zum 31. Juli 2016 können Schulen, Kitas, Vereine und andere Einrichtungen aus dem Landkreis Aurich soziale oder ökologische Projekte einreichen, die einen nachhaltigen Beitrag für die Region und das Zusammenleben der Menschen leisten.

Um vielen gemeinnützigen Institutionen und engagierten Gruppen auch in den Sommerferien die Teilnahme an dem Wettbewerb zu ermöglichen, wurde nun die Bewerbungsfrist um vier Wochen verlängert. Das Entsorgungsunternehmen fördert die Gewinnerprojekte jeweils bis zu 900 Euro. Insgesamt stellt Nehlsen für die gesamte Weser-Ems-Region rund 35.000 Euro bereit.

Noch bis zum 31. Juli 2016 können Projektvorschläge über die Website www.danichfuer.de eingereicht werden. Unter den Einsendungen wählen Nehlsen-Mitarbeiter gemeinsam mit Vertretern des Landkreises oder der Ortsbeiräte die Gewinnerbeiträge aus.

2014 startete Nehlsen den Wettbewerb „Da nich´ für!“ in Bremen. Aufgrund der positiven Resonanz in der Hansestadt weitet das Entsorgungsunternehmen sein Engagement in diesem Jahr auf seine 45 Standorte in ganz Deutschland aus, darunter auch der Landkreis Aurich. Mitmachen können alle Vereine, Einrichtungen sowie gemeinnützige Institutionen, die mit ihren Projekten Mehrwerte für das Zusammenleben der Menschen in der Region schaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar