Packhaus-Künstler öffnen ihre Ateliers

Am kommenden Wochenende finden in Norden wieder die Packhaustage statt. Im PACKHAUS (Heringstraße 4) und im KLEINEN PACKHAUS (Große Hinterlohne) stellen wieder zahlreiche Künstler sich und ihre Werke vor.

Am kommenden Wochenende finden in Norden wieder die Packhaustage statt.
Am kommenden Wochenende finden in Norden wieder die Packhaustage statt.

Am 21. und 22.11.2015 kann man zwischen 11 – 18 Uhr Arbeiten dieser Packhaus-Künstlerinnen und Künstler in offenen Ateliers besichtigen:

  • Wan-Yen Hsieh (Malerei – Fotografie)
  • Gisela Sippel (Keramik)
  • Daniel Jelin (Malerei – Zeichnungen)
  • Ricardo Fuhrmann (Malerei – Zeichnungen)
  • Liesa Tamsen (Holzdruck & Allerlei)

Als Gäste sind mit dabei:

  • Annika Hillers (Schmuck und Modedesign)
  • Monika Strepp (Objekt: Oloiden)

Gerd-Dieter Köther zeigt seine Digiprint-Arbeiten im Nehus Packhaus in der Großen Hinterlohne (Sa., 15 – 18 Uhr / So., 14 – 17 Uhr).

Trägerverein der PACKHÄUSER ist der „Arbeitskreis für Stadterhaltung und Stadterneuerung e.V.“, der sich seit den 1980er Jahren für den Denkmalschutz in Norden stark macht. Damals wurde einer der letzten noch vorhandenen Speicher in der Heringstraße gepachtet und saniert. Die Erhaltung mit einfachsten Mitteln und die Nutzung als Werkstätten und Ateliers haben sich bewährt. Das Packhaus in der Heringstraße bekam später eine Ergänzung in der Großen Hinterlohne (Eigentümer: Nehus-Erben).

Die Ateliers im Packhaus sind am 21. und 22.11.2015 zwischen 11 – 18 Uhr geöffnet, dazu finden noch folgende Veranstaltungen statt:

 

SAMSTAG, 21.11.2015

11:30 Uhr Eröffnung der PACKHAUSTAGE, Vorstellung des Hauses und der Künstler

 

SONNTAG, 22.11.2015

12 Uhr Eine musikalische Klangreise durch Südamerika (Ilia Karadjov, Querflöte / Christian Meyer, Gitarre spielen Werke berühmter südamerikanischer Komponisten)

15 Uhr Lesung deutsch-spanisch (Diana Wischnewski und Ricardo Fuhrmann)

17 Uhr Tombola – Ziehung der Lose (Die Preise werden von den Ausstellenden gestiftet.)

Schreiben Sie einen Kommentar