Neues von NOR

(Norden) In Sachen Kennzeichenliberalisierung gibt es Neuigkeiten. Wie in NOR-A Nr. 2 berichtet sind die Pläne, einst ausgelaufene Kennzeichen wie das NOR für den Altkreis Norden wieder einzuführen, zwar weit gediehen, aber noch nicht beschlossen. Erwartungsgemäß wurde die Gesetzesänderung nicht vor der parlamentarischen Sommerpause in den Bundesrat eingebracht.

Jetzt meldet die Tagesschau, Bundesverkehrsminister Ramsauer wolle die lokalpatriotischen Bleche im September ermöglichen lassen. Mehr noch: Neben den alten Kennzeichen sollen die Gemeinden auch eigene, neue Ortskürzel vergeben dürfen – also auch SBL für Südbrookmerland?

Ab Herbst bekommen die Old Timer mit NOR-Kennzeichen wieder Gesellschaft jüngerer Fabrikate. (Foto: Raimond Groeneweg)

Schreiben Sie einen Kommentar