Watt ist Kunst

Die Ausstellung "Watt ist Kunst" findet Ende Juni bereits zum dritten Mal statt. (Foto: ts / cc-by-sa)
Die Ausstellung "Watt ist Kunst" findet Ende Juni bereits zum dritten Mal statt. (Foto: ts / cc-by-sa)

Unter diesem Motto steht Ende Juni bereits zum dritten Mal eine Kunsthandwerker-Ausstellung in den Gärten der Süderdeichstraße 5 und 6 in Norden (Westermarsch, in der Nähe der ehemaligen Funkstation). Am Wochenende des 28. und 29.06 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr präsentieren acht Künstler aus der Region ihre Werke hinterm Deich und unter freiem Himmel.

 

Jens Claaßen aus Emden zeigt Fotografien von Städten und Ufern, Ursula Epping präsentiert ihre Tonarbeiten für Heim und Garten. Weiterlesen

Abermals Großbrand in Westermarsch

Das unbewohnte Bauernhaus in Westermarsch stand bei Eintreffen der Feuerwehr komplett in Flammen. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung, Thomas Weege)

Altkreis Norden (ots / T. Weege) – Ein unbewohntes Bauernhaus ist am Donnerstag im Ortsteil Westermarsch I in Brand geraten. Der ehemalige Wohnteil des Gebäudes am Enneweg stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits komplett in Flammen.

Am Abend des 3. April, gegen kurz vor 18.00 Uhr, hatte sich ein Anwohner aus dem Enneweg gemeldet und teilte über Notruf eine starke Rauchentwicklung an einem Gebäude in der Nachbarschaft mit. Wie sich herausstellte, war es in dem leerstehenden Landhaus Weiterlesen