„Die Diamantenschleifer“ helfen bei Fachkräftemangel

Ungeschliffener Diamant (Foto: Rob Lavinsky / iRocks.com - http://www.mindat.org/photo-39513.html)

Workshop im Rahmen der Norder Wirtschaftsgespräche am 29.01.2015

In Zeiten wirtschaftlicher Krisen, unter anderem aufgrund des Fachkräftemangels, sind gerade die Klein- und Mittelständischen Unternehmen ständig in Gefahr, nicht – oder nicht mehr auf dem Markt mithalten zu können.

Manchmal fühlen sich Geschäftsinhaber der Gesetzgebung und den Richtlinien gegenüber ausgeliefert, würden gerne anders entscheiden, um flexibler zu agieren. Die Zwänge, denen sich Unternehmer gegenüber

Weiterlesen

Carl Ahlrichs aus Leer am Vorlesetelefon Ostfriesland

Telefon (Foto: Bran / Wikipedia, PD)

Noch bis zum 4. August 2014 liest Carl Ahlrichs aus Leer am Vorlesetelefon Ostfriesland seine plattdeutsche Geschichte „Gendarm Meyer“.

Carl Ahrichs wurde 1951 in Weener/Rheiderland geboren und ist zweisprachig aufgewachsen. Nach der Schule machte er eine Ausbildung zum Elektroniker und während des Wehrdienstes eine Ausbildung zum Krankenpfleger.

Im Januar 2004 durfte er bei „Talk up Platt“ in Leer mit Gerlind Rosenbusch über sein Hobby Eisenbahn-Modellbau „talken“. Dadurch wurde Gerd

Weiterlesen