Juist ist Thalasso-Insel

Die Nordsee-Insel Juist überzeugt als zertifiziertes Thalasso-Heilbad das Europäische Prüfungsinstitut Wellness & SPA e.V.

Sonnenuntergang am Strand von Juist (Foto: Dirk Engelhardt / TMN Bilddatenbank)

„Meer“ lautet die simple Übersetzung für das griechische Wort „Thalassa“. Davon hat die autofreie Nordseeinsel Juist mit ihren gerade einmal 500 Metern Breite und ausgedehnten 17 Kilometern Länge mehr als genug. Gerade ist sie von einer unabhängigen europäischen Prüfungskommission als Thalasso-Nordseheilbad ausgezeichnet worden. Hans Jörg Schmeisser, Leiter der Zertifizierung vom Europäischen Prüfungsinstitut Wellness & SPA e.V., überreichte die Urkunde am 02. Oktober 2017 offiziell an Vertreter der Gemeinde und Kurverwaltung sowie an die Partnerhotels auf Juist.

Bewertet und überprüft wurde die qualitative und quantitative Qualität der bestehenden Thalasso-Infrastruktur sowie der vorhandenen Thalasso-Therapie- und Wellness-Angebote auf Juist, bemessen an international festgelegten Standards. Juist konnte in allen Bereichen voll überzeugen.

Schmeisser betonte, dass die Zertifizierung ein Qualitätsversprechen bedeute, dass es auch in Zukunft zu halten gilt. Bewertet wurde dabei nicht nur das Thalasso-Therapie-Angebot der Kurverwaltung, sondern auch das gesamte Umfeld.

„Die erneute Auszeichnung als Thalasso-Heilbad bedeutet uns viel, zeigt sie unseren neuen und bestehenden Gästen doch, dass sie auf Juist ein internationalen Standards entsprechendes Thalasso-Angebot erleben können“, so Thomas Vodde, Marketingleiter der Gemeinde und Kurverwaltung Juist. „Wir möchten an dieser Stelle auch unseren Partnern, den Hotel- und Wellnessbetrieben danken, ohne die diese Zertifizierung so nicht möglich gewesen wäre.“ Neu zertifiziert ist neben den Hotels Achterdiek, Atlantic Juist, Pabst und Strandhotel Kurhaus Juist auch das BIOHotel Haus AnNatur.

Schreiben Sie einen Kommentar