Isabel Oestreich: HIER:unterwegs

Am 24. September eröffnet der Kunstverein Norden eine Ausstellung mit Video-Installation, Objekten und Fotografie von Isabel Oestreich.

Am Sonntag, den 24. September um 11.30 Uhr eröffnet der Kunstverein Norden die Ausstellung HIER:unterwegs. Eine Video-Installation-Objekt-Fotografie-Ausstellung von Isabel Oestreich.  Der Norder Künstler Michael Sielemann wird die Künstlerin und ihre Arbeiten vorstellen.

Am 24. September eröffnet der Kunstverein Norden eine Ausstellung mit Video-Installation, Objekten und Fotografie von Isabel Oestreich.

„Das innere Dorf, durch das ich aus meinem Fenster schaue, hat Auswirkung auf mein Tun.“ Das Haus, als Sinnbild der Verortung, an unterschiedlichen Orten fotografisch inszeniert, ist nun nach einem Rechercheaufenthalt der Künstlerin in Norden zu Gast. Isabel Oestreich arbeitet mit dem, was sie vorfindet. Orts-, raum- und erlebnisbezogener Arbeit gilt ihr Interesse, häufig in Beziehung zur Natur. Dinge vorzufinden, sie umzubenennen, zu hinterfragen, motivieren sie künstlerisch tätig zu werden. Tier und Mensch in seiner direkten Umgebung – im spezifischen Landschafts- und Kulturraum. Klingende Glöckchen. Inszenierungen, die auf Kreta und in Norden entstanden sind, werden im Kunsthaus zu sehen sein.

Isabel Oestreich, 1969 in Lima geboren, aufgewachsen in Freetown, Lissabon, Genf, Bonn. Tischlerlehre in Bonn, Architekturstudium in Detmold, Studium der freien Kunst in Bonn.
Lebt als freischaffende Künstlerin in Köln.

Die Ausstellung ‚HIER:unterwegs‘ ist zu sehen vom 24. September bis 29. Oktober im Kunsthaus Norden, Große Neustr. 13, Di-Fr 15-18 Uhr, Sa/So 11-13 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar