„Egon Schwein ist ganz allein“

Bei der nächsten Vorlesestunde „Hör zu – mach mit“ geht es am 3. August in der Stadtbibliothek Norden um das einsame Schwein Egon.

Am Donnerstag, den 3. August um 16 Uhr ist der nächste Termin der beliebten Vorlesereihe „Hör zu – mach mit!“ in der Stadtbibliothek. Diesmal liest Vorlesepatin Helga Schreiber für Kinder ab vier Jahren das Bilderbuch „Egon Schwein ist ganz allein“.

Egon Schwein ist allein. Ganz allein. Denn Egons bester Freund spielt mit einem anderen. Den ganzen Tag geht das schon so! Also beschließt Egon, für immer wegzufahren, und paddelt mit seinem Boot aufs Meer hinaus. Plötzlich taucht eine Pfote aus dem Wasser, und da, ein Paar Watschelfüße! Es dauert nicht lange, da ist sein Boot voll und Egon gar nicht mehr allein …

Nach dem Vorlesen folgt wie immer eine kleine kreative Aktion. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter der 04931/ 923 – 353 wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar