Boßeln zwischen Rat und Verwaltung

Beim traditionellen Boßeln zwischen Rat und Verwaltung der Stadt Norden konnten vor allem die Norder Ortsvorsteher überzeugen.

Rat und Verwaltung messen sich beim Boßeln: Die siegreiche Mannschaft kniend v. r. n. l.: M. Placke (OV Ostermarsch), W. Hinrichs (OV Süderneuland I) und H. Ippen (OVin Neuwesteel), Ratsherr G. Brauer. (Foto: Stadt Norden)

Am Wochenende des 11. und 12. März wurde nicht nur in Nordens Partnerstadt Pasewalk geboßelt: Es fand auch das traditionelle Boßeln zwischen Rat und Verwaltung der Stadt Norden statt. Bei idealem Wetter traten 29 Werferinnen und Werfer – aufgeteilt in drei Teams der Verwaltung und drei Teams des Norder Rates – zum Wettkampf an.

Am Ende setzte sich die einzige 4-köpfige Mannschaft – bestehend aus Ortsvorstehern – nach sportlich gutem Wettkampf durch. Mit Manni Placke (OV Ostermarsch), Wolfgang Hinrichs (OV Süderneuland I) und Heike Ippen (OVin Neuwesteel) waren zwei Ortsvorsteher und eine Ortsvorsteherin Teil der Mannschaft, die durch Ratsherrn Gerdo Brauer verstärkt wurde. Sichtlich stolz nahm die siegreiche Mannschaft den großen Wanderpokal entgegen.

Werbung:

 

Gut für das Miteinander von Rat und Verwaltung

Das neue Regentenpaar: Personalratsvorsitzender H. Hänfler und stellvertretende Bürgermeisterin B. Kleen. (Foto: Stadt Norden)

Auf den Sport folgte ein zünftiges Grünkohlessen und mehrstündiges Beisammensein. Der Personalratsvorsitzende der Stadt Norden Heiko Hänfler und die stellvertretende Bürgermeisterin Barbara Kleen wurden zum Regentenpaar gekürt. Den großen Präsentkorb, der anlässlich der Krönung überreicht wurde, spendeten beide spontan für einen mildtätigen Zweck.

Als die Teilnehmer nach sechs Stunden auseinander gingen, war man sich einig, dass eine solche Veranstaltung das Miteinander von Rat und Verwaltung fördert und verabredete sich bereits für 2018 zu einer Revanche.

Werbung:

Über Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.