Klima-Insel Juist nachhaltig

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies zeichnete Juist auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) als „Nachhaltige Destination“ aus.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies hat am 8. März auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin gemeinsam mit Vertretern des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.V. (ADFC) und der TourCert Zertifizierungsorganisation drei touristische Qualitätsprojekte in Niedersachsen ausgezeichnet. Der Weser-Radweg wurde vom ADFC als Qualitätsradroute qualifiziert und erhielt vier von fünf möglichen Sternen. Die Nordsee-Insel Juist und die Stadt Celle erhielten die Auszeichnung „Nachhaltige Destination“ von TourCert. Damit erweitert das Reiseland Niedersachsen sein Angebot an geprüften Qualitätsangeboten für Urlauber.

Minister Lies (3. v. l.) zeichnet die Insel Juist aus. (Foto: Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr)

Der Insel Juist gratulierte der Wirtschaftsminister zur Auszeichnung: „Nachhalter Tourismus trägt erheblich zu einer dauerhaften Wertschöpfung bei. Diese Form des Tourismus verbindet ökologische, ökonomische und soziale Aspekte. Bedürfnisse der Gäste und der heimmischen Bevölkerung stehen im Einklang mit denen des Natur- und Umweltschutzes.“

Werbung:

Das Reiseland Niedersachsen präsentierte sich vom 8. bis 12. März auf der Internationalen Tourismusmesse in Berlin. Minister Lies abschließend: „Niedersachsen ist ein tolles Urlaubsland, das mit seinen vielfältigen Angeboten und Naturerlebnissen perfekte Rahmenbedingungen für einen unbeschwerten Urlaub bietet. Mit 42,8 Millionen Übernachtungen konnten wir im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal in Folge einen neuen Tourismusrekord aufstellen. Die heute ausgezeichneten Angebote zeigen wie hoch die Urlaubsqualität bei uns hier im Norden ist.“

Weitere Informationen auf: www.reiseland-niedersachsen.de

Werbung:

Das könnte Sie auch interessieren:

About Presseverteiler

Über dieses Konto werden Pressemitteilungen veröffentlicht, die NOR-A per E-Mail erreichen.
Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar