Diebesgut, Feuer in Pfarrhaus, Reifen zerstochen

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Diebesgut, einen Brand im Pfarrhaus Leezdorf und zerstochene Reifen.

Altkreis Norden (ots) – Im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme wurden am 13.09.2016 eine Werkzeugtasche mit scheinbar höherwertigem Werkzeug und eine Kabeltrommel sichergestellt. Vermutlich handelt es sich hierbei um Diebesgut. Wer Hinweise zur Herkunft der abgebildeten Gegenstände geben kann, wird gebeten sich beider Polizei Norden, 04931/9210 zu melden.

Die Norder Polizei bittet um Hinweise zur Herkunft der abgebildeten Gegenstände. (Foto: PI Aurich/Wittmund)

Ein 75 Jahre alter Mann befuhr am 7. Dezember gegen 13:20 Uhr die Brookmerlander Straße (B72) von Norden kommend in Richtung Georgsheil. In Höhe des Adeweg in Osteel wurde er langsamer, da er hier rechts abbiegen wollte. Dieses bemerkte der hinter ihm fahrende, 20 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsa zu spät und fuhr auf den VW Touran des 75-jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Autofahrer und die 66 Jahre alte Beifahrerin in dem VW Touran leicht verletzt. Die beiden Autos waren durch den Aufprall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 8. Donnerstag wurden in der Burgstraße in Pewsum gleich vier Autos beschädigt. Auf dem Parkplatz vor einer Fleischerei standen ein Citroen Berlingo, ein Daimler Vito, ein VW Transporter und ein Daimler 801 DT. Bei allen Autos wurden mehrere Reifen von einem bislang unbekannten Täter zerstochen. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

In derselben Nacht brannte ein unbewohntes Einfamilienhaus an der Heiselhuser Straße in Campen. Nachbarn bemerkten das Feuer gegen 02:00 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren Campen-Upleward, Loquard-Rysum und Pewsum / Woltzeten rückten mit insgesamt 50 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen aus, um den Brand zu löschen. Durch das Feuer wurde das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Personen befanden sich zum Glück nicht in dem Haus, so dass auch niemand verletzt wurde. Die Brandursache ist noch unklar.

Eine Polizeistreife kontrollierte am Abend des 8. Dezember gegen 21:30 Uhr einen 42 Jahre alten Mann, der mit seinem Auto die Stettiner Straße in Hage befahren hatte. Während der Kontrolle stellten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch fest. Es wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,78 Promille ergab. Es wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt.

Am Samstag, 10. Dezember versuchten bislang unbekannte Täter zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr in eine Schule an der Linteler Straße in Norden einzubrechen. Während des Tatzeitraumes wurde versucht, ein Fenster gewaltsam zu öffnen. Dieses misslang, so dass die Täter die Örtlichkeit ohne Beute verließen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 erbeten.

Bislang unbekannte Täter zerstachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11. Dezember zwei Reifen eines VW Polo. Das Auto stand auf einem Hinterhof an der Norddeicher Straße in Norden. Neben den Reifen wurde auf der Lack des Fahrzeugs zerkratzt. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Sonntag, 11. Dezember wurden ebenfalls die Reifen eines Renault Twingo in Upgant-Schott zerstochen. In der Zeit zwischen 04:30 Uhr und 04:40 Uhr betraten bislang unbekannte Täter ein Grundstück am Eetsweg, wo das Auto abgestellt worden war. Nachdem alle vier Reifen zerstört wurden konnten die Täter unerkannt flüchten. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931-9210 entgegen.

Am Sonntag kam es im Farnweg in Leezdorf zu einem Brand in ein Pfarrhaus. Eine Bewohnerin des Hauses hatte gegen 14:00 Uhr Brandgeruch bemerkt und nach dem Rechten gesehen. Dabei entdeckte sie eine starke Rauchentwicklung im Amtszimmer des Pfarrers und verständigte sofort die Feuerwehr. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Leezdorf, Marienhafe, Osteel und Upgant-Schott rückten mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften aus. Das Feuer wurde gelöscht. Es entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Schreiben Sie einen Kommentar