Vandalismus und Schlägereien unter Alkoholeinfluss

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um Vandalismus und Schlägereien unter Alkoholeinfluss in Norden.

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am letzten Wochenende entwendeten bislang Unbekannte von einer Grabstelle auf dem Friedhof in Pewsum eine Grünpflanze. Nach Angaben der Anzeigeerstatterin soll es nicht der erste Diebstahl gewesen sein. Täterhinweise nimmt die Polizeistation in Pewsum unter 04923/364 entgegen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich unbekannte Täter Zugang auf die Außenterrasse des Clubhauses am Golfplatz Norderney und setzten einen Rattanstuhl in Brand. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Norderney unter der Telefonnummer 04932/92980 in Verbindung zu setzten.

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag, 18. Juni benutzten bislang Unbekannte ein Boot, das unter der Brücke auf dem Norder Tief, im Bereich Burggraben, festgemacht wurde. Der Geschädigte entdeckte sein Boot am Samstvormittag, gegen 10.00 Uhr, auf dem Norder Tief, in Höhe des Sportplatzes beim MAX Fitnessstudio. Der Motor fehlte jedoch. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.

Am Samstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, beschädigte ein 18-Jähriger aus Norden den Schaukasten eines Cafe in der Osterstraße. Der junge Mann trat wiederholt mit dem Fuß gegen den Schaukasten und beschädigte diesen. Der Vorfall wurde durch Mitarbeiter in dem Cafe beobachtet, die ihren Chef auf den Vorfall ansprachen. Dieser nahm die Verfolgung des flüchtenden Sachbeschädigers auf und informierte via Handy die Polizei. Aufgrund der vorliegenden Täterbeschreibung gelang es einer Polizeistreife sehr zeitnah einen Tatverdächtigen im Bereich des alten Friedhofes am Markt in Norden zu stellen. Es handelte sich dabei um den Verantwortlichen, der die Tat jedoch bestritt. Es liegen jedoch eindeutige Zeugenaussagen vor, die ihn zweifelsfrei als Täter identifizieren. Der 18-Jährige war erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille.

Am Samstagvormittag, in der Zeit zwischen 10.00 und 10.30 Uhr, wurde in der Schulstraße in Norden ein Opel Vectra angefahren und beschädigt. Der Verursacher/in verließ die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Unfallzeugen mögen sich bei der Polizei in Norden unter 04931/921-0 melden.

In der Westerstraße in Norden wurde in der Nacht zu Sonntag, 19. Juni, gegen 01.00 Uhr, vor einem griechischen Restaurant ein 19-Jähriger Opfer einer Körperverletzung. Nach Aussage des Opfers besuchte er zuvor eine Diskothek in der Westerstraße. Der bislang unbekannte Täter wollte mit dem Opfer reden und beide verließen die Disko. Vor dem Restaurant schlug der Fremde plötzlich mit der Hand zu. Der 19-Jährige Norder erlitt eine Platzwunde unter dem Auge und klagte über Zahnschmerzen. Hinweise zur Identität des Schlägers nimmt die Norder Polizei unter 04931/921-0 entgegen.

Am Montagmittag, 20. Juni befuhr eine Autofahrerin mit ihrem Citroen die Hauptstraße in Hage. In Höhe des dortigen KIK-Marktes berührte sie mit dem rechten Aussenspiegel ihres Pkw den linken Außenspiegel eines in einer Parkbucht geparkten Renault. Dabei wurde das Spiegelglas des Renault beschädigt. Anschließend fuhr die Autofahrerin weiter. Zeugen beobachteten den Unfallhergang und merkten sich das Kennzeichen der Unfallfahrerin. Somit gelang es der Polizei sehr schnell die Frau zu ermitteln.

Schreiben Sie einen Kommentar