Diebe erwischt, Unfall in der Mühlenstraße

Im Polizeibericht aus dem Altkreis Norden geht es u.a. um erwischte Diebe und einen Verkehrsunfall in der Kleinen Mühlenstraße.

Altkreis Norden (ots) – Unbekannte Täter entwendeten von einem VW Polo in der Krummhörn beide Kennzeichen. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit, Mittwoch, 15.06.2016, zwischen 07.50 Uhr und 17.00 Uhr auf einem Parkplatz in Pewsum, Cirksenastraße. Das Kennzeichen lautet AUR-SJ 107. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten.

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Norden, Gewerbestraße, kam es am Mittwoch, 15.06.2016, gegen 18.10 Uhr zu einem Parkplatzunfall. Die 62-jährige Fahrerin eines PKW Mercedes war rückwärts aus der Parkbucht herausgefahren und dabei gegen einen geparkten PKW Toyota gestoßen. Die Unfallverursacherin war ausgestiegen, hatte sich den Schaden angesehen und anschließen eine Unfallflucht begangen. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500,- EUR. Die Verursacherin konnte durch die Polizei ermittelt werden.

In der Nacht zu Donnerstag wurde in eine Pizzeria in der Cirksenastraße in Pewsum eingebrochen. Die Täter verschafften sich durch eine rückwärtige Tür Zugang in das Lokal. Im Gebäude wurden dann zwei Geldspielautomaten geöffnet. Die Täter erbeuteten schließlich eine geringe Bargeldsumme aus einer Kasse. Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls werden an die Norder Polizei unter 04931/921-0 erbeten.

Am Donnerstagvormittag, 16. Juni wurde eine 47-jährige Frau bei einem Ladendiebstahl im Lidl-Markt in der Gewerbestraße in Norden erwischt. Eine Mitarbeiterin sprach die Diebin an, die daraufhin aus dem Geschäft flüchtete. Ein Kunde beobachtete das Geschehen und verfolgte die Frau. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er sie stellen. Die 47-Jährige versuchte sich loszureißen und schlug nach dem 35-jährigen Mann. Die Polizei wurde alarmiert und übernahm die Tatverdächtige. Sie bestreitet den Diebstahl.

Verkehrsunfall in der Kleinen Mühlenstraße in Norden. (Foto: O. Prigge)
Verkehrsunfall in der Kleinen Mühlenstraße in Norden. (Foto: O. Prigge)

Am Donnerstagnachmittag, 16. Juni kam es in der Kleinen Mühlenstraße in Norden zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person unter einem Auto eingeklemmt. Die angerückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden rückte mit drei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Mit speziellen Hebekissen wurde der Personenkraftwagen (PKW) angehoben und in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die verletzte Frau aus ihrer Zwangslage befreit. Die ansprechbare Patientin wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankhaus transportiert. Die ebenfalls angerückte Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen.

In der Nacht zu Freitag, 17. Juni, gegen 02.30 Uhr, öffneten Diebe auf bislang unbekannte Weise einen auf einer Garagenzufahrt im Maisweg abgestellten Renault. Anschließend nahm der Täter eine braune Geldbörse samt Inhalt aus dem Pkw. Der Hausbewohnerin wurde durch Geräusche geweckt und schaute zunächst aus dem Fenster. Anschließend lief sie zur Haustür und öffnete diese. Dabei konnte sie beobachten, dass ein etwa 25-jähriger, schlanker Mann zunächst auf dem Fahrersitz saß. Als sie ihn ansprach sprang er aus dem Fahrzeug und flüchtete nach links in den Maisweg. Der Tatverdächtige trug ein dunkles Kapuzenshirt. Hinweise zur Identität des flüchtigen Täters werden an das Polizeikommissariat Norden unter 04931/921-0 erbeten.

Schreiben Sie einen Kommentar