Watt ist Kunst

Unter diesem Motto steht Ende Juni bereits zum dritten Mal eine Kunsthandwerker-Ausstellung in den Gärten der Süderdeichstraße 5 und 6 in Norden (Westermarsch, in der Nähe der ehemaligen Funkstation). Am Wochenende des 28. und 29.06 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr präsentieren acht Künstler aus der Region ihre Werke hinterm Deich und unter freiem Himmel.

Die Ausstellung "Watt ist Kunst" findet Ende Juni bereits zum dritten Mal statt. (Foto: ts / cc-by-sa) 

Jens Claaßen aus Emden zeigt Fotografien von Städten und Ufern, Ursula Epping präsentiert ihre Tonarbeiten für Heim und Garten. Die „frei er-schaffende Künstlerin und vergnügliche Rentnerin“ Karin Isikli aus Leer zeigt ihre Enkaustik-Werke und die Leeraner Künstlerin Elke Pfirrmann Gemälde und Objekte. Solche stellt auch der Norder Uwe Nowak aus, der mit Treibholz arbeitet. Dies ist neben Naturmaterialien auch der bevorzugte Werkstoff der plastischen Malerin Brigitte Götz (Norden) und von Werner Hessing (ebenfalls Norden). Dieser zeigt seine Bilder und Figuren und stellt auch seinen neuen Erzählband „Neulich und anderswo“ vor, der Ende Juni im catware.net Verlag erscheint.

 

Die Ausstellung findet nur bei trockenem Wetter statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist kostenlos.

Schreiben Sie einen Kommentar